Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5e] D&D Essentials Kit - Das neue Starterset

(1/4) > >>

tantauralus:
Damit die Diskussion darüber nicht in anderen Threads geführt wird hier mal der Thread zum neuen "Starterset", dem "D&D Essentials Kit".

Es enthält:
* Spielleiterschirm
* Ein überarbeitetes Regelheft diesmal inklusive Character Erstellunsgregeln (eingeschränkter Maxlevel und nur die 4 klassichen Klassen plus Barde) u8nd Regeln für Sidekicks
* Ein Abenteuer in der Region um Phandelver um es vor/parallel/nach dem Abenteuer aus dem Starterset spielen zu können. Zudem kann es unter Verwendung der Sidekick-Regeln 1on1 gespielt werden
* zweiseitige Posterkarte
* Würfelset (diesmal mit 2w20 wegen Disadvantage/Advantage Mechanismus und 4d6 für die Attributsauswürfelung)
* Karten mit den magischen Gegenständen, NPCs, Quests und Monstern aus dem Abenteur

erhältlich Ende Juni bei Target (US-Supermarktkette) Anfang September bei dem üblichen Verdächtigen

Zum entsprechenden Teil der Ankündigung bei D&D Live 2019 geht es hier entlang.

schneeland (n/a):
Ich muss sagen, das Ding finde ich sogar halbwegs interessant - nicht, dass ich dringend ein weiteres Starterset bräuchte, aber die Zusammenstellung klingt ordentlich und der Titel des Abenteuers lässt mich spontan an die Eiswindtal-Trilogie von Salvatore denken.

Kyrun:
Sorry ich Rede schon im forum baldurs gate descent darüber da beides neu Ankündigungen sind gehört das für mich mit darein

Exar:
Das Abenteuer würde mich schon interessieren und die Karten sind auch nicht schlecht.
Der Rest ist eher nicht so interessant, aber wenn es 25€ kosten wird, kann ich das wohl mal mitnehmen.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Exar am 21.05.2019 | 14:48 ---Das Abenteuer würde mich schon interessieren und die Karten sind auch nicht schlecht.
Der Rest ist eher nicht so interessant, aber wenn es 25€ kosten wird, kann ich das wohl mal mitnehmen.

--- Ende Zitat ---

Der Preis ist schon unschlagbar. Abenteuer, Regeln, Würfel, Karten, DM Screen...

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln