Pen & Paper - Spielsysteme > FHTAGN
Fette Schwarte vs FHTAGN
kasi45:
--- Zitat von: hassran am 28.05.2019 | 18:01 ---Der Beweis, dass Werte direkte Konfrontation forcieren, ist immer noch zu führen, mon ami.
Ich zitiere mich mal selbst, da ich ja im Gespräch auch Erkenntnisgewinn hatte:
Interessante "Regeleffekte" trifft es wohl besser.
Ja, dann...äh...kauf es nicht?
Ah! Ja! Das platonische Ideal des Mythos-Rollenspiels!
Grüße
Hasran
--- Ende Zitat ---
Nur noch Platitüden, und tschüss!
takti der blonde?:
--- Zitat von: kasi45 am 28.05.2019 | 18:42 ---Nur noch Platitüden, und tschüss!
--- Ende Zitat ---
Und dir viel Spaß mit deinen Windmühlen und Männern aus Stroh. :d
Vielleicht ist auch die Herausforderung für FHTAGN Kreaturen mit Regeleffekten zu versehen ohne lediglich Kampffähigkeiten aufzulisten.
Grüße
Hasran
Case:
Ich denke eher, die Herausforderung besteht darin, die Cthulhu Community gemeinsam, konstruktiv und mit Spaß am Hobby zu vereinen, ohne dass innerhalb von 3-4 Seiten Leute keine Lust mehr an einer Diskussion haben ... was immer sehr schade ist.
Die Ideen in diesem Thread helfen uns auf jeden Fall weiter. Wer möchte, kann seine Vorstellungen auch direkt platzieren (bspw. im dLG Forum oder per Mail).
nobody@home:
--- Zitat von: hassran am 28.05.2019 | 18:52 ---Vielleicht ist auch die Herausforderung für FHTAGN Kreaturen mit Regeleffekten zu versehen ohne lediglich Kampffähigkeiten aufzulisten.
--- Ende Zitat ---
Das kann gut sein. Die weitaus meisten zumindest "klassischen" Rollenspielsysteme scheinen sich ja insbesondere bei "Monsterwerten" in erster Linie auf Geklopperelevantes zu konzentrieren -- und während sich das bis zu einem gewissen Punkt durchaus nachvollziehen läßt, kann es schnell dazu führen, daß man beim Design und/oder Lesen die Verwendung derselben Kreaturen für andere Zwecke etwas aus den Augen verliert...
kasi45:
--- Zitat von: Case am 28.05.2019 | 18:58 ---Ich denke eher, die Herausforderung besteht darin, die Cthulhu Community gemeinsam, konstruktiv und mit Spaß am Hobby zu vereinen, ohne dass innerhalb von 3-4 Seiten Leute keine Lust mehr an einer Diskussion haben ... was immer sehr schade ist.
Die Ideen in diesem Thread helfen uns auf jeden Fall weiter. Wer möchte, kann seine Vorstellungen auch direkt platzieren (bspw. im dLG Forum oder per Mail).
--- Ende Zitat ---
Meine Idee, dass FHTAGN ein anderes Verständnis von den Großen Alten vermittelt, ist de facto erst mal eine Idee und wie schon 100mal geschrieben eine Möglichkeit eines Alleinstellungsmerkmals. Ich habe auch keine Probleme darüber zu diskutieren, und ich erwarte nicht, dass jeder meine Meinung super findet. Es ist halt meine Meinung. Aber wenn jemand mit solchen überflüssigen Kommentaren wie "mon ami" oder "Das platonische Ideal des Mythos-Rollenspiels!" ankommt, zeigt er meiner Ansicht nach halt sehr deutlich, dass eine fruchtbare Diskussion nicht möglich ist. Deshalb habe ich diese Diskussion abgebrochen. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich nicht gerne erläutere, was mich zu meiner Ansicht geritten hat. Zumal ich ja FHTAGN erstmal als solches spannend finde, vor allem weil ihr ja offensichtlich auch neuen Ideen aufgeschlossen seid.
Gruß,
Kasi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln