Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
Grummelstein:
So so, Keanu Reeves ist also Cyberpunk 2077 canon. ;D
https://www.eurogamer.net/articles/2020-11-14-keanu-reeves-is-cyberpunk-2077-canon-apparently
caranfang:
Da Mike Pondsmith von Anfang an an dem Projekt beteiligt war, können wir davon ausgehen.
Interessant ist, dass Cyberpunk RED geanu in der Mitte zwischen dem allerersten Cyberpunk und Cyberpunk 2077 liegt. 32 Jahre sind seit Johnny Silverhands ersten Auftritt in Never Fade Away vergangen. 32 Jahre später gerät V in eine Geschichte, in der der Geist von Johnny Silverhand eine Rolle spielt.
Achamanian:
Als Vorbesteller bei mir selbst habe ich jetzt auch die pdf ... stimmt mich schon nostalgisch, obwohl ich das nie ernsthaft gespielt habe ... aber ein paar One-Shots my CP2020 waren damals bei uns schon in the mix.
Sieht auf jeden Fall irgendwie schick aus - besonders dankbar bin ich, dass das ganze schwarz auf weiß ist und nicht weiß auf schwarz!
Achamanian:
--- Zitat von: JS am 14.11.2020 | 18:39 ---
Ein dunkles, dreckiges Cyberpunk ohne Trolle und Magie, dafür mit einfacheren Regeln als bei SR - das hätte mich schon fast.
--- Ende Zitat ---
Ich finds ja immer noch lustig, dass im Rollenspielbereich Cyberpunk ohne Magie als etwas Bemerkenswertes gilt ;D
Ist schon krass, wie sehr Shadowrun in dem Bereich das Bild geprägt hat.
JS:
Ne, mir ist schon klar, daß Cyberpunk ohne Magie (eigentlich) der Standard ist oder sein sollte, aber Shadowrun ist eben sehr verbreitet und wird wohl am meisten gespielt. Ich finde das Setting ja alles in allem auch sehr gelungen mit Ausnahme der Metawesen und Magie. Damit kann ich zwar leben, aber das harte, "technische" Cyberpunk war mir immer lieber.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln