Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (66/159) > >>

Der Oger (Im Exil):

--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.12.2020 | 08:12 ---Ich bin ja nun auch vorbelastet, aber was erwartest du denn als Beschreibung zusätzlich? Begriffe wie "Bag Lady Chic", Nomad Leathers" oder "Asia Pop" finde ich schon recht selbstsprechend.

Nomad Leather ist "Western / Rugged / Tribal" das passt zum Bild des Nomaden der ja sehr Mad Max like daherkommt. Zugegeben ein Bild jedes Sets wäre schick, aber das könnte ebenso die Vorstellung einschränken.

--- Ende Zitat ---

Ich vermute, Shadowrun hat hier Erwartungshaltungen geprägt. Wenn von jedem wichtigen Ding eine Abbildung existiert (wie von der ikonischen Ares Predator), dann prägt das vielleicht auch rückwirkend die Rezeptionsfähigkeit/den Geschmack, wie solche Werke aufgebaut sein sollten.

10aufmW30:

--- Zitat von: caranfang am 21.12.2020 | 10:47 ---Mir geht es eher darum, dass ich ein bestimmtes Bild vor Augen habe und ich jetzt nicht weis, in welche Kategorie dieses Bild nun gehört.

--- Ende Zitat ---

Beschreib das Bild doch mal.

caranfang:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.12.2020 | 11:12 ---Beschreib das Bild doch mal.

--- Ende Zitat ---
Ich meinte dies allgemein. Wo könnte man zum Beispiel die vier Stile aus Cyberpunk 2077 (Kitsch, Neokitsch,Neomilitarism, Entropism) einordnen?

10aufmW30:
Ich musste erstmal googlen, was das sein soll. Das sind Stile aus Cyberpunk 2077, korrekt?

Kitsch: typified by bold colors, bright plastic, and accessibility. --> Generic Chic bis Leisurewear
Neokitsch:This is the look of the ultra-rich appropriating the surface-level aesthetic . --> Urban Flash bis High Fashion
Neomilitarism: It's power dressing for the already powerful, and has an air of practical luxury. --> Buisness Wear oder High Fashion?
Entropism: The first of the design eras, Entropism, is typified by "necessity over style". --> Gang Colors

caranfang:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 21.12.2020 | 11:46 ---Ich musste erstmal googlen, was das sein soll. Das sind Stile aus Cyberpunk 2077, korrekt?

--- Ende Zitat ---
Habe ich das nicht geschrieben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln