Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
caranfang:
Oder orientiert Dich am The Witcher-Rollenspiel. Da kostet das Verbessern von Eigenschaften das Zehnfache.
10aufmW30:
Witcher ist auch Interlock? Interessant.
Das zehnfache wovon?
Quaint:
Das Zehnfache von Fertigkeiten.
Macht aber beim Witcher keiner, weil es so absurd teuer ist.
10aufmW30:
Talsorian hat gestern angekündigt, dass der 2nd print des Grundregelwerks wieder erhältlich ist. Wenn das Porto für ein 60$ Buch nicht bei 62$ läge, wäre ich vielleicht sogar versucht zuzuschlagen.
Dazu haben sie noch ein DLC rausgebracht, auch wenn der Begriff natürlich korrekt ist, finde ich das irgendwie eigentümlich.
Was anderes: Wie interpretiert ihr die Netrunner Fähigkeit PATHFINDER?
A) Pathfinder offenbart die Knoten der Architektur.
B) Pathfinder offenbart die Knoten und deren Inhalt.
Ich bin definitiv für Variante A. Das Gegenargument basiert auf der Beschreibung von CLOAK, wo steht, dass ein anderer Netrunner mit seinem PATHFINDER automatisch alles endeckt, was nicht ausreichend geCLOAKed ist.
Meine Argumentation lautet dagegen: Der fremde Netrunner kann nur auf root-Ebene überhaupt nach Aktionen suchen und verwendet dafür zwar PATHFINDER, aber immer mit einem anderen Zweck als eine "Map of the Architecture" zu erzeugen.
Kaskantor:
Ich hoffe vehement auf eine Kampagne oder zumindest Abenteuer.
Ob das nun deren Stil ist, oder nicht :)
Und ich interpretiere es als B.
Am Anfang steht ja auch, je höher er würfelt, desto mehr erfährt er.
Und wenn sein Wurf höher ist als jedes PW, sieht er auch den ganzen Plan.
Man könnte ja etwas verwaschen Antworten, zb. in Level 3 ist ein PW in 10 eine Information und diese wird wohl mit einem schwarzen Eis geschützt, aber dabei würde ich nicht ins Detail gehen.
Ich fände es schon gut, wenn der Netrunner bevor man das durchspielt für sich überlegen kann, ob sich das für ihn lohnen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln