Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cyberpunk Red

<< < (111/159) > >>

General Kong:
Ich mag Spielleiterschirme!  :d

Der Rest ist aber nur Gedöns und Krimskrams. Afrofuturismus ... okay. Gibt es meines Wissens noch nichts zu. ISt eber für mch 100% uninteressant. Und wenn Talsorian in dem Tempo weiter veröffentlicht, dann gibt es das Buch zum Gen Con 2026 ...

Chromebooks? Nett. Aber was sollen den Packen mit Charakterbögen und Bodenpläne aus Papier ("wie in der Starterbox")? Und ein paar Screamsheets als Abenteuer? Nennt sicbei SaWo Onepager und gibt's für umme!

Abenteuer, ne Kampagne, was Handfestest. So wird das nicht viel.

YY:
Ich habs ja oben schon gesagt:
"Reine" Chromebooks sind mit dem neuen Regelansatz irgendwie leicht daneben, von daher müssten die etwas verzettelt sein und neben Krempel auch noch - wie es auch angekündigt wurde, so ist es ja nicht - in Sachen Setting & Co. zum Spiel beitragen.
Das ist in den alten Sourcebooks ganz gut gelungen und wenn Mike sich da genau so wenig bewegt hat wie beim Rest, klappt das ja wieder ;D

10aufmW30:
Monatsupdate von Truant:

--- Zitat ---Nach dem Starterset kommt das eigentliche Cyberpunk Grundregelwerk. Die mehr als 1,5 Millionen Zeichen sind mittlerweile übersetzt und befinden sich nun im ersten Lektorat. Das ist ein echt dickes Buch. Darum gebe ich hier keine genauen zeitlichen Angaben. So schnell wie möglich. Ihr werdet bei jedem Arbeitsabschnitt informiert.
--- Ende Zitat ---
https://truant.com/verlagsupdate-maerz-2021-eiszeit-und-sonnenschein

Leider nicht sonderlich informativ, aber ein Zwischenstand.

Der Oger (Im Exil):
Ein paar Gedanken zum Thema Grafitti und Cyberpunk.

Blechpirat:

--- Zitat von: Der Oger (Im Exil) am 10.03.2021 | 20:21 ---Ein paar Gedanken zum Thema Grafitti und Cyberpunk.

--- Ende Zitat ---

Bei Shadowrun finde ich es relativ leicht, eine Charakterklasse draus zu bauen, die mit Hilfe von Sprays Magie wirkt - Schutzkreise, Anrufungen, Teleports, Kommunikation, Fernsicht. Das sind alles eher nützliche Funktionen.

Bei dem unmagischen Cyberpunk hingegen fehlt es mir etwas an realweltlichen Beispielen, wo Graffiti mal was verändert hat. Selbst Banksy, obwohl anerkannter Künstler und sicherlich mit weitem Abstand der bekannteste Sprayer, hat trotz deutlicher politischer Haltungen niemals irgendwie erkennbar etwas bewegen können. Gut, das haben Rocker wohl auch nicht, aber trotzdem ist es irgendwie plausibler, dass eine Band oder ein politischer Sprecher Auswirkungen auf die Gefühlslage der Zuschauer hat, als ein Sprayer.

Aber deine Tabelle funktioniert ja auch so, da sind nette Ideen für die Mission des Tages drin!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln