Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Cyberpunk Red
Heinzelgaenger:
--- Zitat von: YY am 29.07.2021 | 18:21 ---Ansonsten tut es CP2020 mit einem Minimum an Hausregeln mMn heute immer noch.
...
Davon ab sieht es bei "klassischen" Systemen in Sachen Cyberpunk aber erstaunlich dünn aus.
Überfokussierte Indies gibts jede Menge, aber Cyberpunk wie früher, nur besser ( ;))...da gibt es echt nicht viel.
--- Ende Zitat ---
Jaaaa, der Eigenbau lockt, aber wenn man erstmal anfängt! Gerade bei Shadowrun haben einige Leutchen arg viel an investiert, also vor allem nat. an Lesezeit, und dann soll man das alles womöglich umschreiben? Da gabs schon herbe Diskussionen, möchte man mit dem Klugscheisser Skalpel tief in die Regel Eingeweide schneiden.
Die beiden CP Runden, die ich im Leben bespielte (und die sich beide nicht kannten) halbierten sämtliche Rüstungswerte um den Divisor 2. Das war auch ungefähr der erste Satz beim Setting vorstellen. "Wir spielen in Japan und alle Rüstungen sind natürlich nur halb so gut."
Deinen Kram gucke ich mir gerne schon aus Prinzip an.
Prisma:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 29.07.2021 | 19:31 ---@Prisma
Die Regeln gehen in Ordnung, mit dem guten Layout kommt das alles toll auf den Punkt!
Mal gucken, ob ich ein paar Cyberschöngeister zusammentrommeln kann...
Merci!
--- Ende Zitat ---
Gern geschehen. :)
Wenn es auch Post-Cyberpunk sein darf: Ich kann Transhuman Space sehr empfehlen. Das System (Gurps Lite) ist aber nicht jedermanns Sache.
Colgrevance:
Mein aktuelles Go-to-Cyberpunksystem (obwohl es deutlich in Richtung Post-Cyberpunk geht) ist Genesys: Shadow of the Beanstalk. Wir haben damit eine ziemlich klassische, aber nicht retrofuturistische Kampagne im offiziellen Setting gespielt, die super funktioniert hat.
aikar:
--- Zitat von: Einzelgaenger am 29.07.2021 | 15:37 ---Kennt jemand ein gut spielbares RPG im Cyberpunk Setting? Bitte nicht Shadowrun sagen, das ist kaum besser als CPR
--- Ende Zitat ---
Mein Favorit ist inzwischen Der Sprawl (PbtA). Regelleicht und emuliert perfekt das Genre.
Ist halt eher auf der narrativen Seite.
Kaskantor:
@Einzelgaenger ich lese Lowlife 2090 und damit kann man sehr gut SR spielen.
Die Regeln sind recht easy. Nur an dem täglichen Nutzen von den speziellen Fähigkeiten sollte man schrauben, da die sonst zu selten zur Geltung kommen.
Es ist zwar ein D20-System, aber funktioniert anders als DnD und Co. und passt mMn nach sehr gut zu CP-Spielen.
Das Spiel findest du in englischer Sprache auf DriveThruRPG. Da sollen laut Hersteller auch alle 2 Monate Abenteuer zu herauskommen.
Eine weitere Möglichkeit mit extrem reduzierten Regeln wäre Tiny D6. Da hat es zb. mit Frontiers auch Cyberware.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln