Medien & Phantastik > Sehen
Godzilla - King of the Monsters (2019)
Kowalski:
--- Zitat von: Orlock am 2.06.2019 | 15:06 ---Für mich war das der bisher schwächste der aktuellen Godzilla Filme.
...
Da haben wir eine Familientragödie mit Tod, Verrat und Reue. Hat mal jemand ein Taschentuch? Das war mir echt zu dick aufgetragen.
...
--- Ende Zitat ---
Das gehört so.
Japanische Filme sind pathetischer als europäische.
Und Godzilla sowieso.
Wasabi zu scharf?
Das ist dann kein Urteil über das Wasabi sondern über den Konsumenten.
Halt kein Wasabi-Fan.
~;D
Orlock:
--- Zitat von: Kowalski am 2.06.2019 | 16:06 ---Das gehört so.
Japanische Filme sind pathetischer als europäische.
Und Godzilla sowieso.
Wasabi zu scharf?
Das ist dann kein Urteil über das Wasabi sondern über den Konsumenten.
Halt kein Wasabi-Fan.
~;D
--- Ende Zitat ---
Richtig, ich bin kein besonderer Dramafan, aber ich mag Monsterfilme. Ja, auch Monsterfilme brauchen eine Rahmenhandlung. Aber hier ist die echt zu dick aufgetragen und zu penetrant. Im Zeitalter moderner Computertechnik ist das einfach das entscheidende Kriterium für mich. Wenn man jedes Monster so realistisch darstellen kann, wie man will, kommt es halt auf das drumherum an. Das hat mit bei Kong zum Beispiel wesentlich besser gefallen.
Der letzte japanische Godzilla, "Shin Godzilla" (2016), macht das auch deutlich besser. Und so viel Drama hat der gar nicht. Wenn man sich nicht daran stört, dass der erkennbar weniger Budget hat, ist das für mich die deutlich bessere Wahl.
Mit den Gummianzugfilmen kannst Du mich übrigens auch jagen. Das hat für mich keine besondere Ästhetik, das ist nur billig.
Fezzik:
--- Zitat von: Kingpin000 am 2.06.2019 | 09:38 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich dachte, das war Atlantis, weil der Zugang im Atlantik war. ~;D
--- Ende Zitat ---
Halt ich trotzdem für unwahrscheinlich, weil sie sonst so viele Referenzen eingebaut haben. ;D
--- Zitat von: Orlock am 2.06.2019 | 17:36 ---Aber hier ist die echt zu dick aufgetragen und zu penetrant. Im Zeitalter moderner Computertechnik ist das einfach das entscheidende Kriterium für mich. Wenn man jedes Monster so realistisch darstellen kann, wie man will, kommt es halt auf das drumherum an. Das hat mit bei Kong zum Beispiel wesentlich besser gefallen.
Der letzte japanische Godzilla, "Shin Godzilla" (2016), macht das auch deutlich besser. Und so viel Drama hat der gar nicht. Wenn man sich nicht daran stört, dass der erkennbar weniger Budget hat, ist das für mich die deutlich bessere Wahl.
Mit den Gummianzugfilmen kannst Du mich übrigens auch jagen. Das hat für mich keine besondere Ästhetik, das ist nur billig.
--- Ende Zitat ---
Ich geb dir ja Recht beim Familiendrama, das hat mich auch genervt. Aber nicht so das ich "Shin Gojira" vorne sehe.
Sorry, der ist im Vergleich zu Godzilla -Final Wars oder GM&KG-Giant Monsters all-out Attack einfach nur Mist. Da kommen wir nie zusammen, aber das müssen wir ja auch nicht. ;)
Orlock:
--- Zitat von: Fezzik am 2.06.2019 | 18:44 ---
Ich geb dir ja Recht beim Familiendrama, das hat mich auch genervt. Aber nicht so das ich "Shin Gojira" vorne sehe.
Sorry, der ist im Vergleich zu Godzilla -Final Wars oder GM&KG-Giant Monsters all-out Attack einfach nur Mist. Da kommen wir nie zusammen, aber das müssen wir ja auch nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Wäre ja langweilig, wenn allen das selbe gefallen würde...
Teylen:
Was die Technik angeht...
Ich fand es episch wie Rhodan über das Dorf bzw. die Stadt geflogen ist und allein Kraft seiner Flügelschläge die Strassen aufriss ! :headbang:
War imho sogar noch epischer als Drogon in Game of Thrones ;D
--- Zitat von: Orlock am 2.06.2019 | 15:06 ---Da haben wir eine Familientragödie mit Tod, Verrat und Reue. Hat mal jemand ein Taschentuch? Das war mir echt zu dick aufgetragen.
Insgesamt ganz nett aber mit zu hohem Nervfaktor in der Rahmenhandlung. 6/10 und kein Fall für die heimische Filmsammlung.
--- Ende Zitat ---
Bei mir hat es auch emotional nicht gezogen und ich dachte mir im Endkampf so "Mehr Monster, weniger Menschen".
Allerdings fand ich es angenehm zurück gehalten.
Nun, und waren es nicht 4 Original Kajiu? Mit Godzilla, Ghidora, Rhodan und Mothra?
Wobei Mothra mein Lieblings Kajiu ist ^_^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln