Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splitter Endgame ?

<< < (2/2)

Clagor:
Immerhin ist das erste 64 Seiten Abenteuer Schrecken aus dem Eis für HG3 gedruckt und soll nächste Woche geliefert werden.
Da ich diverse Abenteuerpfade von Pathfinder auf Lorakis mit Splittermond Regeln leite ist auch die Herausforderung noch da. Ich hoffe aber schon auf mehr HG3 und HG4 Abenteuer in 2020.
Lg
Clagor

Kaskantor:
Irgendwie ein Problem in allen gängigen Stufensystemen, finde ich.

Da frage ich mich, wieso sie zb. bei DnD und Co. immer auf Stufe 20 beharren, wenn die meisten Kampagnen nur bis Stufe 12 gehen.

Und nein, in den Bereichen möchte ich nichts selber basteln.

Auch wenn Splittermond jetzt nicht direkt ein Stufensystem ist, nutzt es HG, was auch nix anderes ist, als Tiers in anderen Spielen.

Clagor:
Nachdem ich nun eine paar Sitzungen mit HG4 geleitet habe kann ich von meiner Sicht aus sagen, das man damit durchaus klar kommt. Der Sprung von 3 auf 4 war nicht so stark wie gedacht und man kann die Figuren durchaus herausfordern. Die sind nun alle gesamt bei rund 700EP und am Samstag ist das Finale der Geschichte, zudem habe ich festgestellt das man die "leichteren Dinge" sehr gut erzählerisch abhandeln kann. Und das man immer Figuren in der Gruppe hat die einfach bestimmte Dinge nicht könne, was die Situation gesamt schwieriger macht.

Bis auf ein paar Ausreißer, auch mit HG 4 immer noch gut und schnell zu spielen. Einzig wenn man zu der Fraktion gehört die eine Figur über Jahrzehnte spielen wollen, dann ist dies wahrscheinlich das falsche System. 

LG
Clagor

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln