Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Offizelles Stargate RPG ab 2020 mit 5E Regeln

<< < (4/4)

Ninkasi:
Ein Problem fand ich bei TV-Serien als RPG immer die zeitlich begrenzte Unterstützung.
Wenn z. B. bei Margaret Weis Productions die entsprechende Lizenz abgelaufen war, dann war´s da auch mit dem RPG.
Da ist keine Leben in der Bude (Abenteuer, Quellenbände etc.)
Einzig StarWars und aktuell wohl auch StarTrek leben in meiner Wahrnehmung.

Little Indian #5:

--- Zitat von: Ninkasi am 31.07.2019 | 11:24 ---Ein Problem fand ich bei TV-Serien als RPG immer die zeitlich begrenzte Unterstützung. [...]
Einzig StarWars und aktuell wohl auch StarTrek leben in meiner Wahrnehmung.

--- Ende Zitat ---

Naja, die Serien laufen ja auch aktuell noch bzw. wieder. Das stützt ja deine These, dass eigentlich nur aktuell laufende Serien erfolgreich durch Rollenspiele unterstützt werden.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: Antariuk am 31.07.2019 | 11:17 ---Was meinst du damit in diesem Zusammenhang?

--- Ende Zitat ---

Dass sie auch ohne D&D-Logo Systeme zu Fernsehserien herausgebracht haben.

Antariuk:

--- Zitat von: Kingpin000 am  1.08.2019 | 15:18 ---Dass sie auch ohne D&D-Logo Systeme zu Fernsehserien herausgebracht haben.

--- Ende Zitat ---

Ach so. Ja klar, auf jeden Fall. Nur das Argument, dass 5E durch einen derzeitigen Erkennungswert in der potentiellen Käuferschaft eine gute Wahl sei, zieht mMn eben nicht, wenn 5E mehr oder weniger "anonym" verwendet wird. Wir Freaks erkennen das sofort und können das einordnen, aber Nichtspielern wird das absolut nichts sagen, auch wenn sie vielleicht einige Folgen Critical Roll und Co. gesehen haben, wenn das D&D-Branding fehlt. Natürlich kann ein solches Spiel trotzdem erfolgreich sein, aber ich würde es dann eben nicht auf einen Werbeeffekt zurückführen.

Space Pirate Hondo:
Das System geht in die Playtesting Phase: https://www.geeknative.com/68715/stargate-roleplaying-game-now-open-to-private-playtesting/

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln