Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Looking for a dark future
Prisma:
Vielmehr kommt es darauf an was für einen Cyberpunk sich Teddy wünscht. Will er das was er im Cyberpunk 2077 Trailer gesehen hat, so dürfte er mit Cyberpunk 2020 und vermutlich auch mit Cyberpunk RED sehr gut bedient sein. Will er Gibsonesquen Cyberpunk würde ich mittlerweile zu Zaibatsu raten. Will er mehr was in Richtung Transhumanismus sind andere Spiele besser geeignet.
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Prisma am 19.07.2019 | 10:41 ---Vielmehr kommt es darauf an was für einen Cyberpunk sich Teddy wünscht. Will er das was er im Cyberpunk 2077 Trailer gesehen hat, so dürfte er mit Cyberpunk 2020 und vermutlich auch mit Cyberpunk RED sehr gut bedient sein. Will er Gibsonesquen Cyberpunk würde ich mittlerweile zu Zaibatsu raten. Will er mehr was in Richtung Transhumanismus sind andere Spiele besser geeignet.
--- Ende Zitat ---
Teddy ist da sehr zwiespaltig - sein geschmack läuft meist auf "Gibson + Sterling + Mirrorshades Anthology + Postcyberpunk" hinaus ;)
Prisma:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 19.07.2019 | 10:44 ---Teddy ist da sehr zwiespaltig - sein geschmack läuft meist auf "Gibson + Sterling + Mirrorshades Anthology + Postcyberpunk" hinaus ;)
--- Ende Zitat ---
Puuhh... einen erlesenen Geschmack hast Du da. :)
Infernal Teddy:
--- Zitat von: Prisma am 19.07.2019 | 10:47 ---Puuhh... einen erlesenen Geschmack hast Du da. :)
--- Ende Zitat ---
Ich lese zu viele ;)
Prisma:
Hm... vielleicht wäre Cyberpunk 2020 die beste Wahl für Dich. Da müsstest Du dann aus dem GRW und einigen Quellenbüchern die Sachen zusammensuchen und auch die Verfügbarkeit anpassen, um etwa das zu bekommen was Du möchtest.
Momentan lässt sich noch nicht genau sagen wohin Cyberpunk RED geht, um es zu empfehlen. Wenn es um Postcyberpunk- und Transhumanisums geht, finde ich Transhuman Space als Setting extrem gut (das System ist GURPS Light - alles eine Frage des Geschmacks).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln