Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Allgemein

Sicherheitstechniken im/fürs Rollenspiel

<< < (80/81) > >>

Issi:

--- Zitat von: ArneBab am  8.07.2019 | 22:52 ---Stell dir einfach vor, du wärst in der Situation, und du wärst gerade wirklich nicht in der Lage, darüber zu sprechen.

--- Ende Zitat ---
Dann würde ich sofort, und zwar von mir aus, rausgehen.
Ich sage Dir auch wieso: Weil das Abstand vom Spiel schafft. Und mir wieder klar macht, dass es nur ein Spiel ist.
Wenn ich selbst getriggert wäre, so sehr, dass ich den Grund dafür  nicht mal ansprechen kann, wäre sitzen bleiben überhaupt keine Option.
Ich wäre nämlich viel zu aufgewühlt um einfach weiterspielen zu können.
Da ist eine kurze Pause um sich zu sammeln,  und sich klar zu machen, dass es nur ein Spiel ist, also genau das Richtige. 

Das hat sich, denke ich, in so vielen Rollenspiel Gruppen auch nicht umsonst so bewährt.
Du darfst selbstverständlich weiter vertreten, dass rausgehen unzumutbar ist.
Aber meine Erfahrung sagt etwas anderes.
Deshalb werden wir da wohl auch nicht auf einen gemeinsamen Punkt kommen.

Wenn du meinst: Die Spieler dürfen schon von sich aus schneiden, wenn es sie nur ein wenig beunruhigt, wenn also schon die Gefahr eines massiveren Unwohlseins besteht, quasi präventiv, dann geht es ihnen klar noch nicht wirklich schlecht.
Aber dann wird aber auch vorauseilend geschnitten, also ohne akute Gefahr, nur auf Verdacht.
Und das betrifft dann eben auch die Spielinhalte aller Mitspieler.

Wer das in Horrorrunde so will und für praktikabel hält, der soll das so machen.
Ich tue das nicht.
Und würde Stopp oder Pausenkarten eindeutig vorziehen.
(Bei ner Pausenkarte machen übrigens alle Pause. Also steht da auch niemand allein vor der Tür.  ;) )

Edit. Welcher ernsthaft getriggerte Mensch bleibt denn da ruhig auf seinem Stuhl sitzen, und spielt nahtlos weiter, ohne Pausen?
(Das verkaufst du mir zumindest nicht, sorry)
Ich würde das auch keinem Spieler empfehlen.
Abstand vom Spiel und der Situation ist da in meinen Augen das Allerwichtigste.
Erste Hilfe sozusagen.

Pausen sind im Rollenspiel übrigens auch was ganz Normales. Schon allein für menschliche Bedürfnisse.  ;)

ArneBab:

--- Zitat von: Issi am  9.07.2019 | 06:13 ---Wenn ich selbst getriggert wäre, so sehr, dass ich den Grund dafür  nicht mal ansprechen kann, wäre sitzen bleiben überhaupt keine Option.

Aber meine Erfahrung sagt etwas anderes.

--- Ende Zitat ---
Hier sind wir dann wohl am Knackpunkt. Meine persönliche Erfahrung sagt nämlich etwas anderes.

Menschen sind unterschiedlich, und es gibt Menschen für die in bestimmten Situationen rausgehen eben nicht funktioniert.

Issi:

--- Zitat von: ArneBab am  9.07.2019 | 09:21 ---Hier sind wir dann wohl am Knackpunkt. Meine persönliche Erfahrung sagt nämlich etwas anderes

--- Ende Zitat ---

Tja dann: Agree to disagree.
Edit.
Das ist mein letzter Post.  ;)

ArneBab:

--- Zitat von: Issi am  9.07.2019 | 09:24 ---Tja dann: Agree to disagree.

--- Ende Zitat ---
Will heißen, du akzeptierst, dass es Menschen gibt, für die es anders ist, und ich akzeptiere, dass es Menschen gibt, für die es anders ist?

Teylen:
Ich habe einmal meine Perspektive in Bezug auf Sicherheitstechniken, erste X-Card Erfahrungen und weitere Gedanken in einem Artikel zusammen gefasst:

Vampire auf Conventions: Teil 3 – Sicherheitstechniken und meine Erfahrung mit der X-Card

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln