Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Item Workshop: Drow Items
Tintenteufel:
--- Zitat von: Selganor am 8.07.2019 | 14:10 ---Da ja auch nur der Warlock die Proficiency "braucht" (Cleric und Druid haben sie ja schon) ist das wohl ok.
--- Ende Zitat ---
Eben!
--- Zitat von: Selganor am 8.07.2019 | 14:10 ---War im Fluff schon erwaehnt, dass der wie eine Spinne aussehende Schild wenn er als Schild aktiv ist so wirkt als waere da eine echte Spinne die versucht Angriffe zu "blocken" ;)
--- Ende Zitat ---
Oh, yeah! :headbang:
--- Zitat von: Selganor am 8.07.2019 | 14:10 ---Was aehnliches habe ich bei der Sun Blade erlebt (Langschwert, das auch fuer Leute funktioniert die nur mit Shortsword proficient sind und als Finesse zaehlt)
--- Ende Zitat ---
Guter Tipp! Da könnte man das "Wörding" übernehmen: "If you ... are proficient with shortswords or longswords, you are proficient with the sun blade shield of the Spider Queen."
Selganor [n/a]:
Wenn du schon explizit Cleric, Druid, Warlock erwaehnst kannst du im Wording ja explizit den Warlock erwaehnen (das wuerde dann auch verhindern, dass irgendwelche Clerics oder Druids die durch "Unterklassen oder sonstige Spezialitaeten" keine Schilde mehr koennen dadurch wieder mit Schild umgehen koennen.
takti der blonde?:
Sowas wie
"If you are attuned to the Shield of the Spider Queen you are considered to be proficient in its use."
?
Grüße
Hasran
Selganor [n/a]:
Dann wuerden Clerics und Druids die aus irgendwelchen Subclass/Type/...-Gruenden keine Schilde koennen jetzt ja wieder mit diesem Schild aktiv sein.
Ich haette es konkreter als "If you are a Warlock you are considered to be proficient with this shield while you are attuned to the Shield of the Spider Queen" formulieren.
Ansonsten koennte er ja potentiell auch andere Schilde benutzen...
takti der blonde?:
--- Zitat von: Selganor am 8.07.2019 | 14:43 ---Dann wuerden Clerics und Druids die aus irgendwelchen Subclass/Type/...-Gruenden keine Schilde koennen jetzt ja wieder mit diesem Schild aktiv sein.
Ich haette es konkreter als "If you are a Warlock you are considered to be proficient with this shield while you are attuned to the Shield of the Spider Queen" formulieren.
Ansonsten koennte er ja potentiell auch andere Schilde benutzen...
--- Ende Zitat ---
Wieso? Attunement führt zu Proficiency bei diesem einem Schild. Oder habe ich irgendeinen Bezug falsch gesetzt?
Grüße
Hasran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln