Pen & Paper - Spielsysteme > DSA4 und früher

DSA1: Eure neuen Heldentypen gesucht

<< < (7/7)

Isegrim:

--- Zitat von: tartex am  9.07.2021 | 15:18 ---Mir waren die Regeln bei DSA2 halt schon zu viel und ich liebe das ursprüngliche Aventurien von 1984 (ich nenne dieses Setting "Urventurien").
--- Ende Zitat ---

Ich frag mich immer, was das für ein "Setting" gewesen sein soll; gab doch praktisch nichts an Informationen.

Zanji123:

--- Zitat von: Isegrim am  9.07.2021 | 15:26 ---Ich frag mich immer, was das für ein "Setting" gewesen sein soll; gab doch praktisch nichts an Informationen.

--- Ende Zitat ---

doch mit dem ersten Erweiterungsregeln (Abenteuer Ausbau Spiel) gabs auch ne (grobe) Übersicht und durch die Abenteuer wurden ja auch dann die wichtigen Charaktere gesetzt

Der einzige Unterschied zwischen DSA 1/2 und DSA 3 onwards mit dem Setting: es war nicht so dermaßen Kleinteilig beschrieben. Ich glaub die "Regionalbeschreibungen" kamen ja erst mit DSA 3 als Boxen wobei die Heftchen auch nur "dünn" waren und nicht so brocken wie bei DSA 4

tartex:

--- Zitat von: Isegrim am  9.07.2021 | 15:26 ---Ich frag mich immer, was das für ein "Setting" gewesen sein soll; gab doch praktisch nichts an Informationen.

--- Ende Zitat ---

Ja, folgender Absatz mit dem entsprechenden Bild dazu, bietet auch fast gleich viel fürs Spielen für mich, wie der gesamter grüne Albernia-Regionalband.


--- Zitat ---Wer will sagen, ob es an diesen üblen Schurken lag oder an einem Erdbeben, bei dem Havenas Unterstadt für immer in den Fluten versank - fest steht nur, die stolze Stadt verblühte rascher, als sie aufgestiegen war. Die Kauffahrer steuerten andere Häfen an, die hölzernen Kräne auf den Kaimauern standen still und verrotteten. Vom früheren Reichtum war bald nichts mehr zu sehen; nur das üble Gesindel war Havena geblieben ...
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln