Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sword & Sorcery mit D&D 5e

<< < (3/4) > >>

Rhylthar:
Eben. AiMe nimmt ja direkten Bezug auf die 5E. Wenn Du den Magier haben willst (Werte für Saruman/Gandalf sind afaik nicht vorhanden), nimm den Archmage aus dem MM und gib ihm die entsprechenden Zauber. Plus Corruption Mechanic.

aikar:

--- Zitat von: Tegres am 21.06.2019 | 11:44 ---Ber Mittelerde an sich ist doch nicht Sword&Sorcery. In S&S können verrückte Magier doch durchaus irgendwelche Dämonen beschwören, ob das so eine gute Idee ist, sei mal dahin gestellt.  >;D
Die Regeln sollten das aber abbilden. Kann das den AiME überhaupt?
--- Ende Zitat ---
Willst du das für Spielercharaktere?
Für NSCs und Monster kannst du ja einfach Profile inkl. Zaubern aus dem MM nehmen.

nobody@home:

--- Zitat von: aikar am 21.06.2019 | 12:18 ---Willst du das für Spielercharaktere?
Für NSCs und Monster kannst du ja einfach Profile inkl. Zaubern aus dem MM nehmen.

--- Ende Zitat ---

Okay, aber warum dann überhaupt noch den Umweg über AiME nehmen? Einfach nur alle "magischen" Klassen zu "NPC only"-Material erklären kann man doch sicher auch schon in D&D5 selbst? :think: >;D

Tegres:

--- Zitat von: aikar am 21.06.2019 | 12:18 ---Willst du das für Spielercharaktere?

--- Ende Zitat ---
Ja genau.
Ich warte aber erstmal ab, was Cthulhu 5e so mit sich bringt und plane dann weiter. Hat aber eh keine so hohe Priorität.

Rhylthar:

--- Zitat von: Tegres am 21.06.2019 | 12:56 ---Ja genau.
Ich warte aber erstmal ab, was Cthulhu 5e so mit sich bringt und plane dann weiter. Hat aber eh keine so hohe Priorität.

--- Ende Zitat ---
Kann ich Dir jetzt schon sagen: Nichts dafür.

@nobodyhome:
AiMe hat standardmäßig keine nennenswerten SC-Klassen. Aber es wird eben durch andere Besonderheiten ausgeglichen, was das ganze imho deutlich mehr S&S macht als nur das Weglassen bei der Standardedition.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln