Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Masters of the Universe (war aus Filme, die gedreht werden sollten)
Kane Bloodstone:
--- Zitat von: First Orko am 2.07.2019 | 19:46 ---Ist echt viel gutes, inspirirendes Zeug dabei - zum Beispiel Hordak mit Spidor im Hintergrund in bester Warhammer-Optik:
--- Ende Zitat ---
Das ist aber nicht Spidor, sondern die Schreckenszone, bzw. Fright Zone. ;)
Bei John Carter war es ja so, das der Stoff von Edgar Rice Burroughs viele Leute aus Hollywood zu ihren Sachen inspiriert hat. Georg Lukas zu Star Wars, James Cameron zu Avatar usw.. Aber der normale Kinobesucher weiß so etwas nicht und meinte daher, dass das alles von Star Wars und Avatar kopiert war.
Einen MotU-Film im Look von John Carter könnte ich mir auch gut vorstellen, habe aber Bedenken, das dieser das gleiche Schicksal wie John Carter ereilen könnte.
Persönlich fände ich es gut, wenn man sich von der Story an den ersten drei Folgen des neuen Cartoons (200X) orientieren würde.
So hätte man zum einen, eine abgeschlossene Geschichte und zum anderen bietet diese, natürlich bei entsprechendem Erfolg, noch Möglichkeiten für eine Fortsetzung.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.07.2019 | 07:29 ---Und das mit einer relativ unbekannten Vorlage ...
--- Ende Zitat ---
Aber nur bei uns.
John Carter, bzw. der Mars-Zyklus ist in Amerika sehr bekannt.
Kane
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Kane Bloodstone am 3.07.2019 | 07:51 ---John Carter, bzw. der Mars-Zyklus ist in Amerika sehr bekannt.
--- Ende Zitat ---
Ok ich assozier mit dem Namen "John Carter" ehr "Emergency Room" ;D
Das Budget war aber mMn trotzdem überhöht, selbst die Harry Potter Filme haben in der Regel nur irgendwas knapp unter einer Milliarde eingespielt.
Grubentroll:
Was meinst du mit "unter einer Million"?
Das ist doch bei Hollywood-Filmen Peanuts als Betrag.
lowfyr:
--- Zitat von: Kingpin000 am 2.07.2019 | 16:37 ---Das erste Buch von John Carter erschien 1912, also 65 Jahre vor dem ersten Star Wars Film! :o Falls es mal eine Neuverfilmung von Flash Gorden gäben sollte, kommen bestimmt die gleichen Beschwerden auf. ;)
Ich mochte den John Carter Film, auch wenn es ein Kinoflopp war.
--- Ende Zitat ---
Ich habe wohl vergessen den ::) dahinter zu setzen. Ich weiß das John Carter weit vor Star Wars entstand und es umgekehrt war. Aber viele Leute wussten nicht wie lange es John Carter schon gibt. Deswegen die "bei Star Wars geklaut" Vorwürfe.
Und ich mochte ihn auch, und hätte ihm mehr Erfolg gegönnt. Auch weil dann wohl jede Menge anderes Material verfilmt worden wäre.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Grubentroll am 3.07.2019 | 09:27 ---Was meinst du mit "unter einer Million"?
--- Ende Zitat ---
Upps ich meine Milliarde und nicht Million (ist zu früh am Morgen).
Ich editier das mal >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln