Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

Traveller-Lizenz in Deutschland nicht mehr bei 13Mann

<< < (13/13)

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich hab von der 2nd Edition nur das Grundregelwerk, aber ja, das ist sehr ordentlich gebunden.
Wären die Preise für die 2. Edition niedriger, und ich hätte mehr Geld und nicht bereits fast alles von der Erstauflauge, dann hätte ich mir die komplette 2. Ed. zugelegt. Mach ich aber vielleicht doch mal irgendwann.

sma:

--- Zitat von: Waldviech am 18.08.2023 | 11:40 ---Ja, ein "neues" deutsches Traveller wäre schon schön, zumal die zwote Edition von Mongoose ja schon einigermaßen gut zu laufen scheint.

--- Ende Zitat ---
Bei den letzten drei Kickstartern waren zwischen 30 und 50 Deutsche dabei. Da würde ich jetzt nicht sagen, dass das auf Deutschland bezogen gut läuft. Man vergleiche mit DragonBane (436 Unterstützer) oder Shadowdark (335 Unterstützer). In allen Fällen sind das allerdings ca. 3% aller Unterstützer, weil die letzten beiden Kickstarter auch 10x so groß waren wie die von Mongoose.

International gerade mal 1000 Leute zu motivieren klingt für mich aber ganz klar nach einer Nische, die nicht allein nur dem SF-Stigma (Fantasy ist einfach viel beliebter) zuzuschreiben ist. Die Traveller-Fans sind eine ganz kleine Gruppe, die in Deutschland noch kleiner ist.

KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Hätte ich nicht gedacht, aber ich nehms positiv und betrachte mich als Angehöriger einer Elite!  ^-^

Waldviech:
Na deswegen ja auch "einigermaßen". lm Vergleich mit Fantasy stinkt Space-Opera im TRPG-Bereich meistens ab, wenn sie nicht gerade Star Wars oder WH40K heißt. Aber immerhin ist Traveller ja anscheinend so erfolgreich, dass es einen stetigen Output an neuen Publikationen gibt. Das ist für"reinrassige" Sci-Fi nicht soooo schlecht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln