Medien & Phantastik > Sehen

HBO's Chernobyl

(1/4) > >>

Frosty:
Habt ihr die Serie gesehen?

Sehr gutes Zeug.
Da ich ja selbst aus der Physik/Radiochemie komme muss ich sagen, dass HBO sich hier nocheinmal übertroffen hat und
eine wunderbare Miniserie geschaffen hat.
Gut aufbereitet die Schrecken und auf das Leid der einfachen Genossen bedacht.
Die ersten drei Folgen drehen sich um die ersten paar Stunden und die Evakuierung,
danach geht um die monatelange Aufarbeitung und später Zuschüttung des Daches (sehr authentisch)

Ich bekomm beim Ticken der Geigerzähler jedes mal Herzrasen

Der Trubel rund um Pripyat kurz danach ist zwar ziemlich bescheuert, aber hey,
Darwins Law. Wegen Breaking Bad oder Game of Thrones hat noch keiner Krebs bekommen,
was die Touristen da drüben aktuell abziehen und an Sachen mitnehmen, grenzt an Hirnfraß.

Selganor [n/a]:
Hoer dich auch mal den dazugehoerigen Podcast an. Der ist fast sowas wie ein "Director's Cut/Commentary" pro Folge redet da der Macher nochmal knapp eine Stunde ueber Kram der diese Folge betrifft (entweder Anekdoten von den Dreharbeiten, Nachforschungen die es entweder gerade noch so - oder auch nicht - in die Folge geschafft haben usw.)

Hellstorm:
Miniserie ist fantastisch...absolute Überraschung des Jahres. 10/10 würde die Grafitstifte wieder einfahren :headbang:

Seraph:
Geniale Serie! Ich war total gefesselt.

Der Blick in den offenen Reaktorkern in Ep. 1 war einer der verstörendsten Momente seit langem für mich.

Kowalski:
Wer sich dafür interessiert was am Reaktor passiert ist hier ein sehr gutes und verständliches 20 Minuten Video.

https://www.youtube.com/watch?v=q3d3rzFTrLg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln