Medien & Phantastik > Sehen
HBO's Chernobyl
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Duck am 1.07.2019 | 13:16 ---Die allgemein positiven Reaktionen kann ich auf jeden Fall unterstützen, wenngleich es mir auch seltsam vorkam, dass die Figuren alle Englisch sprechen (teilweise sogar noch mit regionalen Akzenten, wenn ich das richtig heraushöre). Da wäre mir eine russische Vertonung mit Untertiteln lieber gewesen.
--- Ende Zitat ---
Auch dazu hat der Macher im Podcast (in Folge 1) was gesagt.
Die russische Vertonung mit Untertiteln hast du ja teilweise (z.B. bei den Original-Notrufen an die Feuerwehr in Episode 1), aber alles nur in russisch haette wohl auch geheissen, dass dann entweder nur russisch sprechende Schauspieler zur Verfuegung gestanden waeren (was dabei rauskommt wenn Schauspieler mal "Crashkurse" in Fremdsprachen kriegen laesst mir jedesmal in englishsprachigen Serien die Zehnaegel hochrollen wenn da "Deutsch" gesprochen wird - wobei wenige Dinge so schlimm sind wie die "Sydney Bristow School of German" ;D ) plus man haette sich neben dem Bild auch nochmal auf den Text konzentrieren muessen (wie gut das klappt hat man ja "kuerzlich" schon bei den Klingonen in Discovery gesehen)
Duck:
Das stimmt, einen russischsprachigen Cast zu organisieren, ist natürlich nicht ganz trivial. Mit dem Wechsel zwischen Bild und Untertiteln habe aber zumindest ich persönlich kein großes Problem - bei "La casa de papel" hat das für mich ziemlich gut funktioniert, obwohl ich kaum ein Wort Spanisch spreche.
Dark_Pharaoh:
--- Zitat von: Duck am 1.07.2019 | 13:16 ---In Deutschland läuft die Serie bei Sky.
--- Ende Zitat ---
Ach Mist. Hoffentlich taucht die noch woanders auf. Klingt spannend.
Xemides:
Ist mittlerweile bei Amazon Prime zu sehen.
Ich bin sehr beeindruckt.
schneeland:
Danke für den Hinweis! Gleich mal auf die Watchlist gesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln