Medien & Phantastik > Sehen
welche 3 FANTASY-filme sind die wegweisensten überhaupt
auerochse:
--- Zitat von: Issi am 28.06.2019 | 21:26 ---Herr der Ringe und Hobbit sind klar.
Harry Potter, Sinbad der Herr der sieben Meere, Sternwanderer,
Willow, Legende, Tag des Falken, der Dunkle Kristall, die Reise ins Labyrinth, Kampf der Titanen, der Dieb von Bagdad, Feuer und Eis,
die Braut des Prinzen, Taran und der Zauberkessel, das letzte Einhorn ?
--- Ende Zitat ---
einige sehr gute filme dabei.
die überschrift ist schon ziemlicher quatsch. aber:
ich suche einen film, der im angelsächschischen sehr bekannt ist, und wirklich viele rewiews hat.
kleiner tipp:
sohn jung, mutter eine hexe, ritter aus mehreren europäischen ländern... ......basil rathbone
nobody@home:
--- Zitat von: auerochse am 28.06.2019 | 21:39 ---kleiner tipp:
sohn jung, mutter eine hexe, ritter aus mehreren europäischen ländern... ......basil rathbone
--- Ende Zitat ---
"Das Zauberschwert". Netter Film -- gar nicht mal furchtbar ironisch gemeint, ich habe ihn mehrmals gesehen und mag ihn schon recht gern --, ob aber unbedingt "wegweisend"...hm. :think:
Issi:
--- Zitat von: auerochse am 28.06.2019 | 21:39 ---einige sehr gute filme dabei.
die überschrift ist schon ziemlicher quatsch. aber:
ich suche einen film, der im angelsächschischen sehr bekannt ist, und wirklich viele rewiews hat.
kleiner tipp:
--- Ende Zitat ---
Danke für den Tipp. Aber keine Chance.
Ich kenne die alten Filme nur von DVD.
Und diesen habe ich mit Sicherheit noch nicht gesehen.
Vargy72:
--- Zitat von: nobody@home am 28.06.2019 | 21:43 ---"Das Zauberschwert". Netter Film -- gar nicht mal furchtbar ironisch gemeint, ich habe ihn mehrmals gesehen und mag ihn schon recht gern --, ob aber unbedingt "wegweisend"...hm. :think:
--- Ende Zitat ---
Yep, das Zauberschwert.
Der Herrscher von Cornwall finde ich auch ganz gut.
Herr der Ringe Zeichentrick
Sindbard (50iger, 70iger)
balrog_master:
Merlin TV-Zweiteiler mit Sam Neill ist mir sehr positiv in Erinnerung geblieben, bzw. auch Jason und der Kampf um das goldene Vlies.
Prägend als Kind waren ganz klar "Masters of the Universe" und "Die unendliche Geschichte"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln