Medien & Phantastik > Sehen

welche 3 FANTASY-filme sind die wegweisensten überhaupt

<< < (5/17) > >>

Issi:

--- Zitat von: Gunthar am 29.06.2019 | 08:42 ---Interessant, dass bis jetzt niemand "Legende" (1985) erwähnt hat. Echte klssische Fantasy.

--- Ende Zitat ---
Doch, war in meiner Liste.
Edit. Wenn die Einhörner rennen, merkt man zwar, dass ihre Hörner leicht wackeln aber ansonsten kann man ihn echt anschauen.
Schöne Story,  und tolle Bilder.

nobody@home:

--- Zitat von: Rumpel am 29.06.2019 | 09:23 ---Ich bin ehrlich gesagt überrascht, wie viele gute (teilweise auch "gute") Fantasy-Filmes es schon vor dem HdR-Realfilm-Boom gab ...

--- Ende Zitat ---

Mag teilweise daran liegen, daß die vor der Einführung von Videotheken und Kaufkassetten mit den dazugehörenden nach "Genre" sortierten Regalen noch hauptsächlich einfach als "Filme" vermarktet wurden -- oder zumindest habe ich das seinerzeit subjektiv so wahrgenommen. Damals war ich allerdings zugegebenermaßen auch noch jung und unschuldig... :korvin:

Und natürlich gehöre ich sowieso zu dieser leicht abartigen Generation, die den Herrn der Ringe noch als Buch kennengelernt und es sogar gewagt haben, ihn zu mögen. Insofern fällt die Peter-Jackson-Trilogie für mich so ein bißchen in die Kategorie "neumodischer Firlefanz von gerade eben gestern, aber immerhin anständig gemacht". ;)

Rhylthar:
Hatten wir schon "Die unendliche Geschichte"?

Achamanian:

--- Zitat von: nobody@home am 29.06.2019 | 10:49 ---
Und natürlich gehöre ich sowieso zu dieser leicht abartigen Generation, die den Herrn der Ringe noch als Buch kennengelernt und es sogar gewagt haben, ihn zu mögen. Insofern fällt die Peter-Jackson-Trilogie für mich so ein bißchen in die Kategorie "neumodischer Firlefanz von gerade eben gestern, aber immerhin anständig gemacht". ;)

--- Ende Zitat ---

Also, für mich war die Peter-Jackson-Trilogie noch "Waaas? Ich kann nicht glauben, dass das wirklich passiert und ein Filmstudio Geld auf meine randständigen Vorlieben wirft!"

Kaskantor:
Herr der Ringe
Conan, Red Sonja, die Barbaren (schlägt alles in die gleiche Kerbe)
Willow, 300

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln