Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ist Savage Worlds bereits tot?
Grubentroll:
Ja aber ist doch so.
Die ganzen ollen obskuren Bücher aus den 80ern stehen in meinem Schrank, und hin und wieder gucke ich in eins rein.
Bei vielen kann ich sogar noch die Regeln auswendig, und könnte ne Runde einfach so anfangen ohne groß Material.
Und ich hab eh keine Ahnung, wieviele Leute da draußen irgendwas spielen oder nicht.
Das ist nicht wie ein Multiplayerserver für ein Konsolenspiel, wo keine Sau mehr drin rumhängt.
Insofern ist alles tot, was ich grad nicht lese oder spiele oder drüber sinniere, oder eben auch irgendwie nicht.
=> Schrödingers Rollenspielkatze quasi.
Megavolt:
Aber irgendwie mal was hören vom neuen, deutschen Savage Worlds tut man auch nicht, oder zieht das nur an mir vorbei? Das erscheint dann jetzt quasi still und leise in zwei Wochen, richtig?
Weltengeist:
Jetzt ist jedenfalls erstmal die englische Neuauflage in Print erhältlich. Mir genügt das ;D.
Megavolt:
Heute kam bei mir die neue Sawo-Version an. Schaut jetzt so auf den allergröbsten Blick erstmal deutlich frischer und besser gelayoutet aus als die alte, aber das war auch keine große Kunst. ~;D
Ich denke, dass der Griff zur Deluxe Version in der Nachbetrachtung ein Fehler war, erstens sieht der braune Leineneinband irgendwie sehr fad aus, zweitens ärgere ich mich spätenstens dann über meine haarsträubende Extravaganz, wenn ich das Buch irgendwann zerstört habe.
Immerhin war dafür als Stretchgoal ein Lesezeichen dabei, auf dem eine Tabelle ist, die mir die Arbeit abnimmt, auszurechnen, was irgendeine Zahl plus vier ist. ~;D
Weltengeist:
--- Zitat von: Megavolt am 2.11.2019 | 15:27 ---Immerhin war dafür als Stretchgoal ein Lesezeichen dabei, auf dem eine Tabelle ist, die mir die Arbeit abnimmt, auszurechnen, was irgendeine Zahl plus vier ist. ~;D
--- Ende Zitat ---
Dabei gibt's dafür heutzutage sicherlich auch eine App ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln