Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

Märchenhafte (OSR-)Szenarien

<< < (4/5) > >>

Moonmoth:

--- Zitat von: korknadel am  8.07.2019 | 09:33 ---Das DCC Holiday Module "Trails of the Toy Makers" ist auch in vielerlei Hinsicht märchenhaft.

--- Ende Zitat ---

Das schon, aber mehr „gonzo“ als DCC-RPG geht kaum noch  :) Und das sage ich voller Liebe zu DCC.

Tegres:
Ein bisschen gonzo kann ich meinen Spielern vermutlich unterjubeln/zutrauen/zumuten :D
Der Fokus soll aber eindeutig auf dem märchenhaften Stil bleiben, alleine damit die Kampagne einen gewissen roten Faden hat.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Tegres am  7.07.2019 | 14:22 ---Die Wormskin-Sachen wurden mir auch schon bei DriveThruRPG vorgeschlagen, doch macht mir das alles zu sehr ein eigenes Setting auf. Ich habe bereits meine Sandbox und will sie nur noch mit immer mehr Abenteuern füllen.

--- Ende Zitat ---
Da sind auch Abenteuervignetten drin. Und das ganze ist Bottom-Up aufgebaut. Man kann sich durchaus einzelner Ideen bedienen, ohne das ganze Setting nutzen zu müssen. Das geht ganz gut.

Seraph:
Dazu ein kurzer (OT-)Gedankeneinschub, der mir gerade kam:

Gibt es Settings, die Märchen und ähnliche "phantastische Welten" auf eine ernste, düstere Ebene holen?
Ich frage, da ich seit kurzem das Witcher-RPG in den Händen halte und dort ja ein sehr dunkle Seite von Märchen etc. erzählt wird.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Seraph am  9.07.2019 | 13:09 ---Dazu ein kurzer (OT-)Gedankeneinschub, der mich gerade kam:

Gibt es Settings, die Märchen und ähnliche "phantastische Welten" auf eine ernste, düstere Eben holen?
Ich frage, da ich seit kurzem das Witcher-RPG in den Händen halte und dort ja ein sehr dunkle Seite von Märchen etc. erzählt wird.

--- Ende Zitat ---
Meine Antwort dazu ist auch OT, denn solche Sachen kenne ich v.a. aus dem W100/BRP-Bereich.
Mythic Britain (für Mythras) wäre sowas, Mythic Iceland (für BRP - Neuauflage als Komplettspiel in Arbeit) auch und Mythic Russia (nicht W100, aber aus dem Umfeld - Komplettspiel auf Heroquest-Basis). Daneben gibt es Fantasy wie Symbaroum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln