Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sind Dungeon Crawls per Defition reine "Metzelabenteuer"?
YY:
--- Zitat von: Eismann am 12.07.2019 | 15:33 ---Wenn man das "ewig" streicht, ist das etwas, was zumindest die Spielrunden, die ich so kennengelernt habe, durchaus gerne mal gemacht haben und auch ihren Spaß daran hatten. Von daher ist das mit dem dysfunktional wohl Ansichtssache.
--- Ende Zitat ---
Fortsetzung im SR-Smalltalk... ;)
tartex:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 12.07.2019 | 23:00 ---Nur sehr sehr wenige Abenteuer schreiben doch Handlungsweisen vor.
Aber selbst wenn eine Handlungsweise nicht vorgeschrieben ist, sind durch die Natur des Abenteuers, die Umgebung und die auftretenden NSCs bestimme Handlungsoptionen u.U. naheliegender als andere.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht. Ich hätte nie die Härte meinen Spielern drei Kämpfe hintereinander zu präsentieren. Da schäme ich mich doch zu sehr dafür, bzw. kriege Bauchschmerzen, als dass ich das durchdrücken könnte, selbst, wenn es mich zum fiesen Handwedler macht.
Aber weil ich trotzdem sehr am Abenteuertext hänge, suche ich andere Lösungen, als dass ich einfach was ganz weg lasse. Dann schlafen halte gerade mal alle Orks im Raum oder wurden verhext, oder sind woanders unterwegs. Oder sie haben einfach irgendeinen besonderen Grund/ Aufhänger besonders friedlich an die Charaktere heranzutreten. Not macht mich irgendwie dann doch erfinderisch.
Greifenklaue:
--- Zitat von: tartex am 12.07.2019 | 23:35 ---Ich weiß nicht. Ich hätte nie die Härte meinen Spielern drei Kämpfe hintereinander zu präsentieren. Da schäme ich mich doch zu sehr dafür, bzw. kriege Bauchschmerzen, als dass ich das durchdrücken könnte, selbst, wenn es mich zum fiesen Handwedler macht.
--- Ende Zitat ---
Wer bin ich, das ich das entscheide - das entscheiden immer noch die Spieler respektive ihre Charaktere!
tartex:
--- Zitat von: Greifenklaue am 12.07.2019 | 23:50 ---Wer bin ich, das ich das entscheide - das entscheiden immer noch die Spieler respektive ihre Charaktere!
--- Ende Zitat ---
Naja, man kann es ihnen auflegen, oder aber nicht. Falls sie es selbst in einen Kampf verwandeln, sei's so, aber ich würde nicht 3x hintereinander Gegner mit gezückten Waffen gegen sie losschicken. "würde" ist das falsche Wort. Ich kann es nicht.
Greifenklaue:
--- Zitat von: tartex am 13.07.2019 | 00:24 ---Naja, man kann es ihnen auflegen, oder aber nicht. Falls sie es selbst in einen Kampf verwandeln, sei's so, aber ich würde nicht 3x hintereinander Gegner mit gezückten Waffen gegen sie losschicken. "würde" ist das falsche Wort. Ich kann es nicht.
--- Ende Zitat ---
Mir ist wichtig, dass die NSC eher die Reactio haben und die SC die actio. Wenn sie den vierten Raum stürmen wollen, bitte. Ich bin aber schon im ersten ergebnisoffen, um zu sehen, was sie vorhaben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln