Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5] Die verlorene Mine von Phandelver - Erfahrungsthread
Greifenklaue:
Beginne es gerade zum zweiten Mal zu Leiten, nachdem ich es gespielt und den Introdungeon zwei weitere Male geleitet habe.
Jedenfalls gibt es einiges an interessanten Ressourcen.
Der Verlieswelt Podcast mit Die Mine von Phandelver.
D&D5: Lost Mine of Phandelver aufbohren von Belchions Sammelsurium
Talwyn im Tanelorn mit zwei weiteren miniabenteuern und einer aufgebohrten Zufallsbegegnungstabelle
Konntet ihr schon Erfahrungen sammeln?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Turning Wheel am 14.07.2019 | 00:54 ---Wenn du es zum zweiten Mal leitest, hast du vermutlich selbst schon Erfahrung. Willst du die nicht teilen?
--- Ende Zitat ---
Kommt auch ^^
Tarendor:
Wir sind gerade in der Kampagne (Stufe 2), und wissen dass es bis Stufe 5 geht.
Was empfehlt ihr uns für das anschließende Spiel?
Bedingung: muss auf Deutsch sein
Wenn gar nichts passt, dann wären wir auch interessiert an einer Kampagne, die ähnlich gut ist wie die 'Verlorene Mine' und ein bisschen den gleichen Stil fährt. Dann würden wir auch wieder bei Stufe 1 beginnen.
Auch hier bitte nur deutsches Zeug.
Rowlf:
Ich spiele "Sturmkönigs Donner" im Anschluss an die Minen. Bin natürlich erst da eingestiegen, wo der Level passte. Ich finde es bislang eine gute Entscheidung und empfehle euch das. Ich mag die Kampagne.
Lass die Spieler einfach von Phandalin nach Dreieber laufen und den Spaß dort beginnen.
QuantizedFields:
Ich habe LMoP auch durchgespielt und kann es durchweg empfehlen. Es ist für mich eines der besten Einsteigerabenteuer für die 5. Edition, einfach klasse!
Natürlich habe ich auch einige Details verändert. Den meisten Bewohnern Phandalins habe ich mehr Motivation gegeben, weil sie doch sehr eindimensional waren. Manche Orte wurden ausgebaut wie Old Owl Well, damit sie mehr sind als nur ein einfacher Schauplatz für den ein oder anderen Kampf. Wave Echo Cave ist größtenteils gleich geblieben, wobei ich den Endkampf abgeändert habe und den Spielern die Möglichkeit gab, sich mit dem Bösewichten zu befreunden und auf seine Seite zu treten. Das haben sie jedoch nicht getan ;)
Nichtsdestotrotz, super Abenteuer. Ich kann es jedem Neuling oder sogar Veteran empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln