Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Jenseits von Illante- Der Probenthread

(1/5) > >>

Blizzard:
Hoch oben, irgendwo im Nirgendwo, jenseits der fliegenden Stadt Illante, wird irgendwo über das Schicksal Audakias und das der Helden entschieden: Die Würfel werden gerollt...

Das hier ist also der Proben-Thread für das Elyrion-Forenspiel.

Wichtig: Hier kommen bitte nur und ausschließlich Würfel-Proben rein. Alles andere hat hier nix verloren! Dementsprechend auch keine Fragen & Diskussionen über oder zu den Regeln. Dafür und für alles andere gibt es andere Threads!

Holycleric5:
Probe #1
Wahrnehmung 4 +Int 7 =11

Gewürfelt 1d20 : 15, Summe 15

Blizzard:
Gunthar hat mich dankenswerter Weise auf ein kleines Problem aufmerksam gemacht:

Das Würfeltool hier funktioniert leider mit der Probenmechanik von Elyrion nicht.

Ich würde euch einfach daher bitten, bei Proben einfach zuerst euren FEW (Fertigkeitsendwert = Gesamtwert aus Attribut & Fertigkeit) zu schreiben, und dann mit dem W20 zu würfeln. Also so, wie Gunthar das gemacht hat. Die Anzahl an Erfolgen kann ich dann selbst ausrechnen.

Wenn ihr Heldentumspunkte(HTP) einsetzt-egal, ob Opferbereitschaft oder Mut-bitte immer mit angeben bei einer Probe. Wenn ihr einen HTP einsetzt, dann rechnet den bitte selbständig zu eurem FEW dazu.

Blizzard:
Hier mal noch 2 Beispiele, wie ich mir das vorstelle anhand von LeerkonsCharakter bzw. dem Archetypen von S.88 im GRW.

1.Beispiel: (ohne eingesetzten Heldentumspunkt)

Leerkon [Probe: Wahrnehmung]
Leerkon hat INT:7 und Wahrnehmung: 4, das gibt einen FEW von 11.

Gewürfelt 1d20 : 16, Summe 16

Blizzard:
2. Beispiel (mit eingesetztem HTP):

Leerkon [Probe: Wahrnehmung]

- 1 HTP (Mut) eingesetzt-

FEW : 11+4(HTP/Mutpunkt)= 15

Gewürfelt 1d20 : 11, Summe 11

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln