Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[DCvA] Gebrabbel, Gemurmel & Gelaber

<< < (7/30) > >>

Gunthar:
Danke. Mal sehen, ob das funktioniert.

Blizzard:
Meine Antwort hat auch deshalb etwas auf sich warten lassen, weil ich einige Zeit gebraucht habe, um zu überlegen, wie ich die Sache mit den Brotkrumen und den Vögeln regeltechnisch handhaben kann. Interessant in der Hinsicht finde ich ja, dass zwar die Rede von schwarzen Vögeln mit einem leicht schrillen Gekrächze war, ich aber mit keiner Silbe erwähnt habe, dass es sich dabei um Raben handelt oder handeln könnte...
Aber zurück zu der Aktion mit den Brotkrumen.
Ich finde die Idee an sich gut und kreativ. Und möchte das auch auf jeden Fall honorieren.

Fraglich sind dabei nur 2 Dinge:
1. Werden sich die Vögel auf eure Brotkrumen stürzen? Immerhin scheint es ja da schon eine andere Futterquelle für sie zu geben. Und da ihr nicht wisst, wie lange die Vögel schon da sind, kann es theoretisch sein, dass einige der Vögel evtl. schon satt sind und deswegen euer Futter aus Brotkrumen nicht anrühren.
2. Falls die Vögel sich auf eure Brotkrumen stürzen-wie viele werden es sein?

Ich habe mir jetzt für die regeltechnische Abwicklung Folgendes überlegt:
Für die beiden Umstände , dass es dort bereits eine konkurrierende Futterquelle zu geben scheint und einige der Vögel wegen Sattheit nicht auf euer Futter reagieren könnten, vergebe ich jeweils einen Modifikator von -2, macht also zusammen -4 auf die Probe.
Die Idee mit den Brotkrumen soll aber keinesfalls unbelohnt bleiben, und dafür gebe ich einen Modifikator von +2
Im Endeffekt gibt es also einen Modifikator von -2 auf die Probe.

Jetzt zur Probe selbst. Einen Angriff, um den Gegner abzulenken oder zu verwirren, gibt es nicht. Ich habe auch kein Talent gefunden, mit dem man so etwas machen könnte. Glückswürfe im eigentlichen Sinne gibt es auch nicht bzw. funktioniert hier "Glück" ein bisschen anders.  Ich habe mir daher 3 Varianten überlegt, wie du die Probe ablegen kannst:
1. [Probe: Waffenloser Kampf]
2. [Probe: Fingerfertigkeit+Intuition]
3.[Probe: Jagen]

Du kannst dir eine davon aussuchen, und dann damit die Probe ablegen. Denk dran, du hast -2 auf die Probe. Die Anzahl an Erfolgen wird darüber entscheiden, wie viele von den Vögeln sich auf eure Brotkrumen stürzen.

Gunthar:
Müssten eigentlich nicht eher die Vögel der Versuchung widerstehen? ;)

Schwarze Vögel gibt normalerweise die Assoziation Rabe oder Krähe.

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am  6.04.2020 | 15:42 ---Müssten eigentlich nicht eher die Vögel der Versuchung widerstehen? ;)
--- Ende Zitat ---
Nö, warum denn? Wenn sie keine andere Futterquelle gehabt hätten, vielleicht. Aber so? Ich denke nicht.

--- Zitat ---Schwarze Vögel gibt normalerweise die Assoziation Rabe oder Krähe.
--- Ende Zitat ---
Ja, nur ist das, was man damit assoziiert nicht auch immer das, was es dann tatsächlich ist. ;)
Aber wir wollen es dabei belassen- dann hebe ich mir die Idee mit den Vögeln für irgendwann anders auf. In dem Falle sind es einfach nur Raben oder Krähen.

Blizzard:
Ich frage mich gerade, warum es seit 3 Tagen nicht weiter geht (von Spielerseite aus)? Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum.

Die Idee mit den Brotkrumen war gut- sie hat nur leider nicht funktioniert bzw. nicht so funktioniert wie von euch beabsichtigt. Jetzt warte ich eigentlich auf Input bzw. weitere Aktionen von eurer Seite aus.

Daher: Was habt ihr denn jetzt weiter vor oder geplant?

Ich weiß jetzt nicht, ob ihr noch etwas anderes versuchen wollt, um die Vögel abzulenken? Wollt ihr nicht mehr versuchen, sie abzulenken und was ganz anderes machen? Oder wartet ihr darauf, dass sich im Abenteuer was tut/regt, auf das ihr reagieren könnt?

Ich kann von Abenteuer-Seite aus schon aktiv werden- aber ich will euch eben auch nicht vorgreifen. Nicht dass im Abenteuer was passiert und es dann hinterher heißt " Aber mein Charakter hätte gerne (vorher) noch..."

Diese Pause/Stille auf Spielerseite kann ich gerade nur schwer bzw. nicht richtig deuten. Auch deshalb, weil keiner was schreibt. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln