Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5] Wohin mit den Goldmünzen???
Bildpunkt:
Einfach keine/nicht soviel Goldmünzen?
Greifenklaue:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 16.07.2019 | 16:04 ---Einfach keine/nicht soviel Goldmünzen?
--- Ende Zitat ---
Puhh, natürlich geht auch das.
Aber ich spirele ein offizielles Abenteuer mit völlig noralen Goldmünzensummen. Kann doch nicht sein, dass das schon nach Heldenstufe 2 "eskaliert"?
Ich bin zumindest verduzt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Mouncy am 16.07.2019 | 15:59 ---Ich tue den Link einfach mal unkommentiert hier hinein, einfach ignorieren wenn nciht interessiert.
http://www.giantitp.com/forums/showthread.php?424243-Sane-Magic-Item-Prices
--- Ende Zitat ---
Find ich bisher für mich am nützlichsten, danke!
rillenmanni:
Dann eben wie bislang: Der heiße, seltene Scheiß kann eben doch für nen Berg voll Mücken übern Ladentisch gehen.
nobody@home:
--- Zitat von: Greifenklaue am 16.07.2019 | 16:33 ---Puhh, natürlich geht auch das.
Aber ich spirele ein offizielles Abenteuer mit völlig noralen Goldmünzensummen. Kann doch nicht sein, dass das schon nach Heldenstufe 2 "eskaliert"?
Ich bin zumindest verduzt.
--- Ende Zitat ---
Liegt vermutlich einfach daran, daß "Schätze raffen" eine der traditionellen heiligen Kühe von D&D ist -- egal, welche und wieviel oder -wenig Verwendung man für das Gold am Ende hat (seien's nun XP und Ansparen für die eigene spätere Namensstufen-Machtbasis in frühen Editionen, magische Gegenstände in 3/4, oder im Zweifelsfall eben auch mal gar nix "Offizielles" weiter), an den vorhandenen Mengen in den offiziellen Abenteuern ändert sich so schnell erst mal nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln