Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Points-of-Light Fantasysetting

<< < (21/32) > >>

Supersöldner:
Wenn man Gewehr mit bringt (falls es welche gibt ) was hindert die Intelligenten und Halb Intelligenten Monster daran diese zu erbeuten und selber ein zu setzten?   

shodan:

--- Zitat von: Supersöldner am 16.09.2020 | 14:15 ---Wenn man Gewehr mit bringt (falls es welche gibt ) was hindert die Intelligenten und Halb Intelligenten Monster daran diese zu erbeuten und selber ein zu setzten?

--- Ende Zitat ---

eigentlich nichts, aber der Nachschub an Munition wird ein Problem werden. aber vielleicht gibt es windige Waffenschieber, die die Monster damit versorgen ...

Feuersänger:
Ja, das sind wohl die drei Optionen, auf die es hinausläuft: Insel, Halbinsel/Bucht oder Fnord, äh Fjord. Es kann ja ohne weiteres eine Siedlung von jeder Sorte geben.

--- Zitat von: shodan am 15.09.2020 | 17:47 ---ja, ein Hafen macht Sinn und ich stelle mir da so etwas wie Akkon für die Kreuzritter vor - eine Stadt, die sich hervorragend auf die Bedürfnisse der ganzen Abenteurer einstellt: Gasthäuser, Bierhäuser, Waffenschmiede, Händler, Alchemisten usw., die die Abenteurer bei Laune halten, mit Ausrüstung ausstatten und ihnen ihr Geld aus der Tasche ziehen 😎

--- Ende Zitat ---

Wer da nicht sofort Bilder vor dem geistigen Auge sieht, dem wüsste ich auch nicht mehr zu helfen. ^^

Und nicht zu vergessen: es ist ja für High Magic Fantasy gedacht, zuvörderst D&D in seinen diversen Spielarten, primär aber 3E. Da gibt es auch so neckische Items wie die Lyre of Building. Damit kann man problemlos innerhalb weniger Wochen Bauwerke aufziehen, für die man IRL erstmal gewaltig Infrastruktur und dann noch X Jahre Bauzeit benötigen würde. Ich zitiere mal:

The lyre is also useful with respect to building. Once a week, its strings can be strummed so as to produce chords that magically construct buildings, mines, tunnels, ditches, etc. The effect produced in 30 minutes of playing is equal to the work of 100 humans laboring for 3 days. Each hour after the first, a character playing the lyre must make a DC 18 Perform (string instruments) check. If it fails, she must stop and cannot play the lyre again for this purpose until a week has passed.

Den Perform Check schafft jeder anständige Barde spätestens ab Level 2 automatisch (Take 10), und kann somit so lange spielen bis er müde wird. Ohne jetzt zu cheesy werden zu wollen (zB Warforged-Barde - wird niemals müde) lässt sich da auch schon so einiges optimieren, zB wenn ein Paladin mit dem Fatigue Mercy auf ihn aufpasst.
So oder so, selbst wenn der Barde "nur" 12 Stunden am Stück spielen kann, sind das schon 7200 Manntage pro Woche (und Leier). Da kann es durchaus sein, dass in den Hafenstädten schon prächtige Burgen und andere protzige Bauwerke stehen, selbst wenn sie erst vor ein paar Jahren gegründet wurden. Die Investition (13000GP) hat sich da schnell bezahlt gemacht.

shodan:

--- Zitat von: Feuersänger am 16.09.2020 | 18:26 ---Ja, das sind wohl die drei Optionen, auf die es hinausläuft: Insel, Halbinsel/Bucht oder Fnord, äh Fjord. Es kann ja ohne weiteres eine Siedlung von jeder Sorte geben.

Wer da nicht sofort Bilder vor dem geistigen Auge sieht, dem wüsste ich auch nicht mehr zu helfen. ^^

--- Ende Zitat ---

ich habe hier so etwas wie Tiefwasser (groß, vielseitig und mit ausgedehnten Hafen) vor Augen und vielleicht in die verschiedenen Lager (Elfen, Zwerge, Menschen, Tempel, Gilden usw.) Bezirke eingeteilt.

Dank Magie, wie halt Erbauungsleier, Elfenmagie und Zwerge, wäre das auch möglich in kurzer Zeit ... vielleicht hat man auch diesen Ort als erstes erobert/befreit und jetzt renoviert.

Viel Platz für tolle Stadtabenteuer und super Basis für was auch immer jenseits der Grenzen ... ich mag es, wenn die Spieler immer einen sicheren Hafen ansteuern können und sich dort neben den Abenteuern etwas „aufbauen“ können 😎

Feuersänger:
Ist ja auch son bissl der Sinn der Sache bei den Points of Light. ^^

Ich fühle mich da gedanklich übrigens an die (Anfangs?)Stadt in dem Korea Grinder "Granado Espada" erinnert -- da erobert man eine unerforschte Neue Welt (und kämpft iirc hauptsächlich gegen Tiere und Monster), aber die Städte sehen schon sehr feudal aus.

Aber wie gesagt, wir können mehrere Startorte haben und entsprechend unterschiedliche Ästhetiken. Vllt ist die Fjord-Siedlung im Norden eher rustikal aus Blockhäusern, die im Süden eher mit viel Bling-bling und weißem Marmor usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln