Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Points-of-Light Fantasysetting

<< < (28/32) > >>

Flamebeard:

--- Zitat von: Feuersänger am 21.09.2020 | 20:06 ---Mit Judge Dredd-Effekt meinst du "wandelnde Waffenkammer"? Bzw ich nenne es "die Golftasche". Mein letzter PF-Paladin führte mit sich: ein Feybane-Schwert, eine Giantbane-Bardiche, einen Undeadbane-Ranseur, eine Adamanthacke und einen Bogen. Und die vier Nahkampfwaffen waren zusammen immer noch billiger als ein einzelne Waffe mit dem gleichen Wums kombiniert.

--- Ende Zitat ---

Damit meinte ich sowas wie die Munitionsvorwahl je nach Ziel/Einsatzzweck. Wenn die 'richtige' Nahkampfwaffe nur einen Dex-Check entfernt ist, macht's das doch wieder irgendwie... beliebig. Da kann man ja gleich ein Kristall-Magazin im Schwertgriff verbauen mit Drehvorwahl für den passenden Stein...

Edit: Wobei das eigentlich auch schon wieder eine abgedrehte Idee ist.  ;D

Feuersänger:
Hmmmh ja, einen Tod muss man sterben, nech?
Klar kann man auch sagen, man muss sich halt vorher überlegen, welche Kristalle man braucht.
Aber was heisst da "überlegen"? Man braucht halt vorab Informationen, um eine sinnvolle Entscheidung treffen zu können - so wie auch der Magier / Kleriker bis einschließlich 3E seine Zauber vorab festlegen muss. Dann wird halt rumgeplant und scrying betrieben und was weiß ich -- klar ist das eine Dimension des Spiels, aber halt eine die mit ihrem Zeitbedarf nicht jedermann Spaß macht, und darum zB in der 5E stark zurückgefahren wurde, indem die Prepared Caster flexibler gemacht wurden.
Und jetzt kommst du her und willst quasi das Vorbereitungsspiel wieder neu einführen, aber diesmal für die Krieger? Da komme ich nicht so ganz mit. :p

Flamebeard:
Aber... Aber... Aber...

Feuersänger:
BTW hab ich ja vor, wenn es denn mal soweit ist ;) das Setting mit PF und Path of War auszuprobieren. Und bei PoW bin ich auch noch am überlegen, ob ich die Submechanik noch etwas weiter liberalisiere. Da ist es standardmäßig so, dass der Adept (also jeder der PoW-Manöver initiieren kann) pro Stufe _ein_ neues Manöver wählen darf, aus einer Liste von inzwischen irgendwie 500 oder so. Und auf allen geraden Leveln muss er dafür auch noch ein altes Manöver rausschmeissen.
Will sagen: das erfüllt für mich auch nicht so richtig den Anspruch, Martials vielseitiger und flexibler zu machen. Werde da vermutlich auch was hausregeln, in der Art dass man Manöver aus seinen bekannten Schulen täglich wechseln darf oder sowas in der Art.

ArneBab:
Wie wäre es mit der Neuen Welt am Boden des Ozeans, und der Rückweg geht über riesige Strudel, die sich zu bestimmten Zeiten öffnen.

Sie konnten neue Waffen schaffen, weil sie am Meeresbogen Zugang zu "gezähmten" Vulkanen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln