Medien & Phantastik > Sehen

Besetzung bei Bond 25

<< < (10/12) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: Irian am 12.11.2020 | 12:02 ---Wut? Die Kritiken sind eher gut und die Schauspielerin wurde schon für Preise nominiert für die Rolle und hat mind. einen (den Saturn Award) auch schon gewonnen. Mit ihr kommt auch nächstes Jahr die dritte Staffel, also ich würde sagen "nicht gut gefahren" ist eine eher fragwürdige Aussage.

--- Ende Zitat ---

Die Kritiken wo ich gelesen habe hams zerissen. ich nehme aber zur kentniss, das es gegenteilige meinungen gibt. Es wurde auch behauptet, das die zuschauerzahlen um 40% gefallen wären, ich bin da aber kein Experte.  https://www.doctorwhotv.co.uk/doctor-who-series-11-2018-uk-ratings-accumulator-88397.htm

Antariuk:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Dekonstruktionen und kritische Selbstreflexion in etablierten Franchises, aber das hier wirkt mit der Faust aufs Auge gedrückt. Ist vielleicht auch gewollt, weil man eben auch unangenehm sein will bei dem Thema. Aber ich finde, dass die Macher sich mit der Wahl, die Rolle mit einer schwarzen Frau zu besetzen, automatisch in eine Defensivposition begeben haben, da sie sich gegenüber Fans der Reihe erklären müssen (oder die Fans dass in Abwesenheit einer Erklärung selbst diskutieren). Ein Spin-off hätte das vermieden, ein neues Franchise auch. Ich denke da z.B. an Haywire, den ich super fand - daraus eine Filmserie? Ich würds sofort gucken! :d Bei Bond 25 denke ich nach dem Trailer allerdings nur: "Och nöö... muss das sein?"

Irian:
Laß mich mal nen Schritt zurück treten...

Was genau ist eigentlich das Problem? Ich meine, der Film dreht sich ja scheinbar um James Bond, der aus dem Ruhestand zurückkehrt um Bösewichter zu bekämpfen. Ja, es gibt auch noch andere Charaktere in dem Film, z.B. eine Agentin, welche seit seinem Ruhestand die 007 Nummer übernommen hat. Aber letzten Endes scheint es mir weiterhin ein James Bond Film zu sein.

Vielleicht wird der nächste Film ganz ohne James Bond auskommen, dann halt unter der 007 Marke. Durchaus denkbar (aber auch denkbar, dass James Bond aus dem Ruhestand zurückkommt, weil 007 in nem geeignet heroischen Moment den Löffel abgibt) - aber das wäre halt der nächste Film. Der aktuelle Film sich, zumindest dem Trailer nach, wo 007 ein paar knackige Sachen sagen darf aber ansonsten irgendwie James Bond die meiste Action zu haben scheint, im Vergleich zu vorher nicht wirklich viel zu verändern.

Tele:
Also unabhängig von dem Aspekt "weibliche Besetzung" sind ja die Bonds immer ein starker Spiegel ihrer Zeit.

Die Konflikte, Antagonisten, Technologie, aber besonders Schauspieler und Figur.

Man mag Sean Connery für zeitlos halten, aber Roger Moore ist so 70er, Timothy Dalton war seiner Zeit voraus und auch Brosnan ist in der Art der Verkörperung Mitte 90er bis 2000er. Selbst Craigs Bruralität gepaart mit der Verletzlichkeit, sind Abbilder gesellschaftlicher Strömungen.

Ich finde das nur bei Star Trek noch offensichtlicher.

Von daher ist der Ansatz eibe Frau als Bond nicht unpassend.

Alexandro:
Erstmal: das war ein Fake, das Gerücht über einen weiblichen Bond als Hauptfigur war schon lange widerlegt und wurde nur wieder ausgegraben, um Kapital (und Clicks) aus der Aktualität des Bond-Themas (Tod von Connery) zu ziehen. Und irgendwie hat es jeder nachgeplappert, obwohl man deutlich sehen kann, dass daran nichts dran ist (es gab ja sogar einen Trailer, der Daniel Craig als Hauptfigur zeigte). Zeigt wieder mal eine besonders widerwärtige Seite des Internets...

@Doctor Who: die meisten Kritiker des neuen Doctors haben schon in den ersten Minuten ihrer "Reviews" deutlich gemacht, dass sie die Serie vorher noch nie gesehen haben (nicht wenige von ihnen schreiben "Dr. Who" in die Titel ihrer Rezi-Videos ::) ) und es ihnen nur um das konstruierte Feindbild der "SJWs" geht (oder vielleicht nichtmal um das, sondern nur um das zynische Abgreifen von Clicks durch "SJW-Hater" - dass diese Typen "zufällig" immer gerade die Serie schauen und darüber reden, die gerade neu rausgekommen ist, und nichts älteres, ist schon recht auffällig  :think: ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln