Medien & Phantastik > Sehen
[MCU] Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe
Sashael:
Ich muss zugeben, dass mir Fantastic Four mal wieder sehr gut gefallen hat.
Halt auch, weil es auf ner anderen Erde des Multiversums spielt und sie diesen Retrofuture Look benutzt haben.
Bühnenbild macht bei einer Inszenierung viel aus und z.B. Shang-Shi war dann tatsächlich für mich zuviel vom Bekannten, um wirklich interessant zu sein.
Prisma:
--- Zitat von: Sashael am 8.08.2025 | 08:16 ---Ich muss zugeben, dass mir Fantastic Four mal wieder sehr gut gefallen hat.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber ja, ich habe auch gutes über den Film gehört.
tartex:
Ich fand das Finale von Endgame echt nicht gut.
Aber in Vergleich zu Avengers 3 empfand ich den Film dann doch deutlich besser.
Mir geht es ähnlich wie Kurna: die MCU-Filme, die ich am liebsten mochte, kamen fast alle nach Endgame raus. War natürlich auch Schrott dabei.
Vorher bin ich die Filme ins Kino gegangen, weil ich schon lange keine DVDs mehr kaufte und ich auch nicht sicher sein konnte, wo die irgendwann mal gestreamt werden. Seit Disney+ gehe ich nur noch diejenigen ins Kino, die mich als Silver-Age-Comic-Fan noch echt hoffen lassen. Nach ein paar Monaten weiß ich, tauchen die eh alle bei Disney+ auf.
Thandbar:
Vorgestern hab ich Thunderbolts* gesehen.
Ich fand es schade, dass sie Sentrys einzigartige Hintergrundgeschichte einem mittelmäßigen Film geopfert haben.
Diese Storyline ist jetzt leider "verbraucht".
Insgesamt hab ich das Gefühl, dass aus dem Franchise einfach die Luft raus ist.
BobMorane:
Ich würde mich da einigen Vorredner anschliessen.
Es gibr nach Endgame einige Filme die mir viel Spaß gemacht haben(ShangChi, Black Widow, Thunderbolts, Wakanda Forever, The Marvels) ... aber auch ein paar die echt meeeh (Quantumania) waren.
Ich glaube das größte Problem am MUC nach Endgame ist es plätschert so vor sich hin.
In Phase 1 wussten wir ziemlich schnell wo die Sache hin will. Spätestens mit Avengers hatten auch die nich Comic-Affinen unter uns den OMG, das hängt ja alles zusammen Flash. Nach Endgame hat das gedauert. Klar mit Multiverse of Madness und Loki hatte man schon eine Ahnung wo das alles hin will, aber der rote Faden durch die meisten Filme fehlte halt.
Die Sache mit Jonathan Majors war jetzt auch nicht optimal. Ich weiß nicht, ob es der Story besser getan hätte Kang neu zu besetzten, als schnell noch Dr Doom aus dem Hut zu zaubern, der bis dato nirgendwo erwähnt wurde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln