Medien & Phantastik > Sehen

[MCU] Die Zukunft des Marvel Cinematic Universe

<< < (15/29) > >>

Teylen:
b) Man könnte aus ihm einen"normalen" Nahkämpfer machen. Bis auf die Iron Nulpe (Fist) hat muss auch kein anderer Nahkämpfer so auf Kung Fu machen. Man könnte ihn zu einem Accessoire-Kämpfer machen wie Thor (Hammer) oder Batman. Man könnte einen Fernkämpfer aus ihm machen wie jetzt Starlord, Black Widow oder auch Cpt. Marvel mit den Händern. Man könnte sicherlich auch die Tech-Ecke bedienen ohne ins Klischee zu fallen. Nun und es könnte auch Richtung Magie gehen ohne in die asiatische Ecke zu gehen (Wanda).

c) Bei dem casting dürfte im Vordergrund stehen das er unter "Asian American" fällt. Weil man nach Internierung, rassistischer Diskriminierung damit aufbrechen mag. Es geht nicht um ein 1 zu 1 gecaste.

d) Ich weiß nicht wie weit es relevant ist. Von dem letzten MCU haben die Hauptdarsteller(innen) doch auch keine Hintergründe in Stunts und echten Kampf?

Sir Mythos:

--- Zitat von: Teylen am 29.07.2019 | 09:24 ---b) Man könnte aus ihm einen"normalen" Nahkämpfer machen. Bis auf die Iron Nulpe (Fist) hat muss auch kein anderer Nahkämpfer so auf Kung Fu machen. Man könnte ihn zu einem Accessoire-Kämpfer machen wie Thor (Hammer) oder Batman. Man könnte einen Fernkämpfer aus ihm machen wie jetzt Starlord, Black Widow oder auch Cpt. Marvel mit den Händern. Man könnte sicherlich auch die Tech-Ecke bedienen ohne ins Klischee zu fallen. Nun und es könnte auch Richtung Magie gehen ohne in die asiatische Ecke zu gehen (Wanda).

--- Ende Zitat ---

Nahkampf verbinde ich in Filme irgendwie immer mit Kung Fu (oder ner anderen ähnlichen Kampfsportart). Alles andere was du aufzählst hatten wir im MCU ja schon.

lowfyr:
Man landet halt ganz schnell in der Situation wie bei Dr. Strange und dem Ancient One. Wie du sagst wie man es macht, es ist falsch

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Beide Ideen den Mandarin betreffend würden mir gefallen, aber wären dann auch wieder Grund für viel Geschrei von allen Seiten und jede menge böser  youtube videos. Aber das ist ja  leider schon normal. 
Sieht man ja auch an Reaktionen zu den neuen Ankündigungen. Die üblichen Verdächtigen sind schon wieder voll dabei ::)

https://www.youtube.com/watch?v=YaOBBnH4LgM&list=LLFBhzVTCmMDpXkkIJWl-dJQ&index=2&t=194s

Da ist so etwas doch konstruktiver. Aber das ist ja anscheinend nicht mehr in Mode.

tartex:
Ich denke, der Mandarin (und Shang Chi) kann sehr interessant werden, wenn man sich eben genau mit dem Klischee der "Yellow Peril" beschäftigt und das im Film thematisiert.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tartex am 29.07.2019 | 11:09 ---Ich denke, der Mandarin (und Shang Chi) kann sehr interessant werden, wenn man sich eben genau mit dem Klischee der "Yellow Peril" beschäftigt und das im Film thematisiert.

--- Ende Zitat ---
Ob da die chinesischen Geldgeber der Studios mitmachen? Fuer die wurde ja auch extra in Iron Man 3 der (natuerlich) chinesische Spezialist der der einzige Mensch auf der Welt war der Tony noch retten konnte eingebaut (und in der chinesischen Version des Films das noch weiter ausgebaut).

Wann gab es denn das letzte mal in der aktuellen Filmgeschichte "boese" Chinesen in Filmen von den grossen Studios? ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln