Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Was sind für hochgradige Figuren noch Herausforderungen?

<< < (2/2)

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ninkasi am 29.07.2019 | 18:05 ---

Mir fällt bei dem Thema auch gerade die Serie "Legend of the Seeker"(Das Schwert der Wahrheit) ein.

--- Ende Zitat ---
die Protagonisten waren fast absolut skrupellos, fast 100%  auf ihre Sache fixiert und bereit dafür so ziemlich alles zu tun.
Skrupel waren denen völlig unbekannt

unicum:

--- Zitat von: Ninkasi am 29.07.2019 | 18:05 ---Ich glaube du hast dir schon die "richtige" Antwort gegeben.

--- Ende Zitat ---

Danke  ;D

--- Zitat von: Ninkasi am 29.07.2019 | 18:05 ---Verantwortung übertragen.

--- Ende Zitat ---

Verantwortung übertragen:
Ich hab auch schon häufiger - etwa bei einem Deadlands Classic Abenteuer das ich auf Cons spiele - den Spielfiguren die Verantwortung der eigentlichen Handlungsträger übertragen in dem ich diese am Start des Abenteuers "ausschlate" - also in einer WildWeststadt den Scherrif, den Bürgermeister, die 3 reichen Rancher. Also Leute an die man "das Problem" irgendwie abgeben kann - weil es eigentlich deren Problem ist.

Das ist - auch für Hochgrader - etwas das problem.

Leztens auf einem Con: Midgard-5 Die Hochgrader decken eine kleine "Verschwörung" in einer Aussenstelle einer magiergilde auf. Die Lokalen Magiere rauben in der Nacht mittels Wasseratmen eine untergegangene Pyramide aus - diese besteht aus purem Gold (keinen Kommentar). Ich spiele eine hochgradige Figur innerhalb der Gilde - ich mach ein Tor auf in die Hauptniederlassung der magiergilde und schicke den lokalen Magier die "Innenrevision" auf den Hals. Danach schauen wir Hochgrader uns das Feuerwerk an welches die herbeigerufenen NSC sich mit den bösen NSC leisten.

Problem gelöst. - Herrausforderung: gegen 0. Lustig war es irgendwie trozdem, zumindest für mich, wahrscheinlich weil ich das selten genuzte Chruncy Bit "Hohes Tier in der Gilde" einsetzen konnte.

unicum:

--- Zitat von: posbi am 30.07.2019 | 15:17 ---So allgemein könnte ich die Frage nicht beantworten.

Ein Abenteuer für eine beliebige Gruppe hochgradiger SpF würde ich nie anbieten.

--- Ende Zitat ---

Warum?

Zugestanden ich habe auch lange Zeit gezögert, mein Hauptproblem war aber auf den Cons eher die vergleichbarkeit der Spielfiguren untereinander wenn sie aus verschiedenen Quellen kommen. Auf meinem ersten Midgardcon hatte ich mich in eine Runde eingetragen mit "Hochgradern" - und meine coolste Figur mit richtig viel "rumms" ausgegraben nur um dann dabeizustehen und mich zu wundern, wenn andere da ihr *pling*pling* auffahren. (Permanent aktiver Riesenkraftgürtel der die Stärke auf 180 sezt,... wohlgemerkt Permanent ohne ABW,... +3/+3 Waffen (merh als eine) und dann war da noch jemand der nach einer "Wiederbelebungsrute" fragte (Ich glaub sowas gibt es in D&D).)

Also was midgard betrifft habe ich mehr angst vor den Magischen Gegenständen welche manche Spielfiguren wohl aus den Forgotten Relams et al eingeschleppt haben. (Ich mag die Relams (also die Alten) sogar auch mit D&D, aber bitte nicht eine Mischung mit der Midgard Welt).

--- Zitat von: posbi am 30.07.2019 | 15:17 ---Eine Kampagne, in der die SpF hochgradig werden, ist da viel einfacher. Die SpF haben Ziele, sind in irgendwas verwickelt.

--- Ende Zitat ---

Ja, das denke ich kann ich einfacher Handhaben. Es ist kein grosses Problem. Da kann ich dann auch Herrausfordeungen derart einbauen das man sich um Dinge kümmern muss. Öfter habe ich auch Adelstitel mit Land und Verantwortung herausgegeben. Da muss man sich dann "kümmern" - gegebenenfalls mit Nachbarn reden, Hungersnöte abwehren, etc.

--- Zitat von: posbi am 30.07.2019 | 15:17 ---Je nachdem, was der Gruppe Spaß macht, ist dann auch einfach mal das Ende der Kampagne angesagt. Oder man macht eine Pause, und die Helden müssen erst nach 5 Jahren wieder ran und die Welt retten, z.B. weil die neue Gruppe versagt hat.

--- Ende Zitat ---

Ja - ich habe mittlerweile bei vielen Runden mir gesagt: Es sollte ein festes Ende geben das ich als SL zumindest am Anfang absehen kann. Etwa die vernichtung der Welt (ist schon so abgedroschen, ich weis)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln