Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Witcher RPG deutsch - Fehlersammlung für zweite Auflage
BBB:
So, das erste was mir aufgefallen ist...
Wenn ich nichts übersehen habe (was ich nicht ausschließen will), endet auf Seite 241 der Einleitungstext über der Tabelle Gefahrenpotenzial mit einem Komma und es fehlt der Rest der Aufzählung.
BobMorane:
Aboniert
Wobei ... wobei es vieleicht nett gewesen wäre, die Fehler zu suchen bevor das Buch in den Druck geht. So wie es ist, ist es eine Zumutung und nicht benutzbar. Wir haben gestern versucht Helden zu machen und da sind uns schon massenweise Fehler aufgefallen, die in dieser Form nicht passieren dürfen.
S 41 Der Handwerker bekommt als Ausrüstung eine Flickschmiede, diese gibt es in der Ausrüstungsliste nicht. Vermutlich ist das die Kesselflickerschmiede aus der Ausrüstungsliste.
S 41 Der Handwerker bekommt einen Knüppel. Den gibt es in der Ausrüstungsliste ncht. Mace übersetzt sich mit Streitkolben den gibt es dann auch in der Liste.
S74 Es gibt keinen Stab namens Fokus, das ist eine Waffenfertigkeit. Der 2te Stab in der Liste ist der Hakenstab(S/W +0 2w6 rest stimmt. Dann kommt der Eisenstab W +0 3w6 15 2 Lange Reichweite Fokus(2) 1 4 675
Die gesamten Ausrüstungslisten(Keine Waffen Rüstungen oder Alchemika) sind falsch. In der Regel wurden hier die Ausrüstunggegenstände übersetzt, alphabetisch sortiert und wieder zurück in die Tabelle kopiert ... OHNE Gewichte und Preise dann auch in die neue Reihenfolge zu bringen.
Seraph:
--- Zitat von: BobMorane am 10.09.2019 | 21:34 ---Die gesamten Ausrüstungslisten(Keine Waffen Rüstungen oder Alchemika) sind falsch. In der Regel wurden hier die Ausrüstunggegenstände übersetzt, alphabetisch sortiert und wieder zurück in die Tabelle kopiert ... OHNE Gewichte und Preise dann auch in die neue Reihenfolge zu bringen.
--- Ende Zitat ---
Echt? :o
Das ist mir noch nicht aufgefallen...das wäre ja mal ein riesengroßer Bock.
BobMorane:
Leider ja und das nervt echt, weil dass muss beim Lektorat auffallen.
S 103 Magische Heilung heilt 5 LP pro Runde
Manuel:
Sind diese Fehler mittlerweile alle korrigiert?
Hat sich in der zweiten Auflage noch was an Fehlern befunden?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln