Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] SiFi-RPG für eine großangelegte Kampagne

<< < (10/12) > >>

mattenwilly:

--- Zitat von: Kardinal am 23.07.2019 | 20:39 ---GURPS Traveller - Interstellar Wars ist keine AR/AH, aber ein sehr spielbarer Abschnitt der Traveller Timeline, nämlich kurz nach dem First Contact der Terraner mit dem 2. Imperium...

--- Ende Zitat ---

GURPS Interstellar Wars ist keine Alternative Historie, das ist richtig. Die spielt wie schon gesagt "lange vor dem 3I". G-IS ist für GURPS 4e geschrieben

GURPS Traveller IST eine, die Spielt 1120 und das 3I existiert noch, Strephon lebt (okay, auch in der Mainline behauptet jemand er sei Strephon und würde leben) und Dulinor ist tot (was er in der Mainline nicht ist). G-T ist für GURPS 3e geschrieben

Kaskantor:
Hat hier schon jemand Stars Without Numbers gespielt und gibts da eine Kampagne für?
Hab es auf DT gesehen, gibt eine revised Edition und gehört der Systeme der OSR an.

Evil Batwolf:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2019 | 08:12 ---Hat hier schon jemand Stars Without Numbers gespielt und gibts da eine Kampagne für?
Hab es auf DT gesehen, gibt eine revised Edition und gehört der Systeme der OSR an.

--- Ende Zitat ---

SnW ist ein toller Baukasten für den Eigenbau einer SciFi-Sandbox.

Eine vorgefertigte Kampagne im Sinne eines Abenteuerpfades wäre gegen die Spielphilosophie, die Crawford verfolgt. So etwas wird wohl für das System nicht erscheinen.

Aber wie gesagt, wenn Du selbst was bauen möchtest, liefert das Spiel hervorragende Werkzeuge.

Edit: Das Ding ist für den TE aber wohl eher nicht zu empfehlen, weil D20-basiert, keine wirklich ausgearbeitete Hintergrundwelt, und die Regeln für den Raumkampf sind möglicherweise auch schon etwas zu ausgefeilt (ähneln m. E. ein wenig den Coriolis-Raumkampfregeln).

Kaskantor:
Ich bin ja der TE:).
Aber gut zu wissen, dann wird das vielleicht eher mal was für den Nachttisch, aber nicht für meine Gruppe.

Evil Batwolf:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2019 | 08:34 ---Ich bin ja der TE:).
...

--- Ende Zitat ---

Öhm,.....ja.

Sind hier aber auch schon fast wieder 30 Grad plus  :D.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln