Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] SiFi-RPG für eine großangelegte Kampagne

<< < (11/12) > >>

Selganor [n/a]:
Um es einfach mal gesagt zu haben...

Star Hero sollte absolut kampagnentauglich sein (da lohnt sich der Anfangsaufwand wenigstens ;) )
Hintergrundmaterial ist reichlich vorhanden (sowohl von Hero Games selbst an "offiziellen" Produkten als auch von anderen Herstellern fuer deren SciFi-Settings.

Und wenn einem ein Detail mal nicht passt (oder man noch was ergaenzen/aendern will) dann hat man beim Hero System wenigstens die konkreten Regeln dafuer schon in den Grundbuechern und muss nicht (wie bei anderen Systemen) "hochwissenschaftliche guesstimates" verwenden ;)

Leider scheint es zur 6. Edition keine "Star Hero Complete" Version zu geben (dann haette man zumindest den "kompletten" Regelteil auf ca. 300 Seiten zusammengefasst), aber dafuer hat man dann wenigstens alle Regeln zusammen (wenn auch in 3 dicken Waelzern)

Was vorgefertigte Kampagnen angeht muesste ich mal in die Star Hero Regelwerke reinschauen (gluecklicherweise sind die Editionen was das Regelwerk angeht nahezu vollstaendig kompatibel)

Kaskantor:
So liebe Leuts, da bei mir etwas der Zahn der Zeit drückt, habe ich mich für Coriolis entschieden.

Aber gerne können hier noch weitere Systeme mit Kampagnen genannt werden, da man ja nie weiß, wann man wieder was neues braucht.

JS:
Habe ich das bei Coriolis richtig aufgeschnappt, daß man lediglich in einem Sektor herumfliegt und z.B. keine sektorweite Echtzeitkommunikation hat?

Kaskantor:
Es gibt den 3. Horizont, was wohl der Hauptsektor ist. Man ist derzeit vom 1. und 2. Abgeschnitten. Der 3. ist aber erstmal groß genug, mit irgendwas über 30 Systeme.
Es gibt Kommunikatoren und der stärkste von den denen ist Systemweit. Nicht ganz in Echtzeit, da das Signal mit Lichtgeschwindigkeit gesendet wird. Systemübergreifende Kommunikation muss mit Hilfe der Portale weitergegeben werden.
Sprich, ein Schiff bekommt die Nachricht, fliegt durchs Portal und kann nach dem Sprung die Nachricht gleich weiter an den Empfänger senden.
Aber falls das dein größtes Problem wäre, kannst du das ja einfach anpassen, z.B. mit einem Kommunikator Stufe 6. Damit würdest du aber das Bulletin (Nachrichtenfraktion) etwas beschneiden. 

Marask:

--- Zitat von: Kaskantor am 26.07.2019 | 12:37 ---So liebe Leuts, da bei mir etwas der Zahn der Zeit drückt, habe ich mich für Coriolis entschieden.

Aber gerne können hier noch weitere Systeme mit Kampagnen genannt werden, da man ja nie weiß, wann man wieder was neues braucht.

--- Ende Zitat ---

Ich denke, da hast Du eine gute Entscheidung getroffen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln