Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Midgard - Die Welt (der Weltenband ist (endlich) da)

<< < (10/10)

Fimolas:
Hallo Kyrun!


--- Zitat von: Kyrun am 22.08.2019 | 09:14 ---Wie sieht es mit Abenteuern aus? Ist da was geplant? Diese dünne Reihe wird doch weitergehen oder? nach das viarchengrab und schattenspiele wird doch wohl nicht schluss sein.

--- Ende Zitat ---

Auf dem MIDGARD-Con in Breuberg hieß es von Seiten des Verlages, dass folgende Abenteuer derzeit in Bearbeitung seien:

- Mini-Kampagne aus fünf kürzeren, zusammenhängenden Abenteuern von Gerd Hupperich, Arbeitstitel Rubinelixier, Ort: Alba, angedachter Publikationstermin: noch 2019
- Abenteuer von Isolde und Harald Popp in Alba (Thema: Pilgerprozession nach altem Brauch mit Überraschungen), angedachter Publikationstermin: wohl 2020

Darüber hinaus sollen demnächst Abenteuerskizzen zum Weltenband als kostenlose PDF-Dateien erscheinen.

Die "dünne Reihe" (Abenteuer mit dem Band) soll ebenfalls fortgesetzt werden. Zumindest werden Autoren diesbezüglich regelmäßig angefragt. ;)

Liebe Grüße, Fimolas!

Xemides:
Zwei Dinge stören mich am Weltenband:

Die alphabetische Ordnung statt einer geografischen und der fehlende Index.

jom:
ich finde z.b. die beigelegte Karte sehr schwach. Sie ist ziemlich dunkel und sowas wie Ländernamen und Nationalgrenzen sollten schon eingezeichnet sein. Auch die Beschriftung ist in vielen Fällen in schlecht lesbarer Ameisenschrift. Da brauch ich als Ü50 ja eine Lupe.

Ebenso sind die im Buch befindlichen Länderkarten eher schleissig erstellt.

 Ich nehme mal an es gibt nur eine einzige Masterkarte (wahrscheinlich nur eine vergrößerte Version der beigelegten obig erwähnten Ameisenschriftkarte) und die Karten im Weltenband sind "Zooms" dieser Masterkarte anstatt für die jeweilige Nation detailliert nachbearbeitet.

Vorbild wie man höherwertiges Kartenmaterial für RPGs erstellt ist hier Golarion.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln