Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Re-strukturierung der News
ManuFS:
Da es Feedback gab, dass der News Thread für manche unübersichtlich und inhaltlich uninteressant ist, bitte ich euch hier mir konkret eure Vorstellungen vom News Thread mitzuteilen. :) Es wird am Ende sicher nicht die perfekte Lösung für alle geben, aber ich möchte natürlich, dass ihr euch vernünftig informiert fühlt, und nicht den Thread ausblendet. :) Also, haut rein.
Was für Infos sind für euch relevant?
Welche Publikationen sind für euch relevant?
Thumbnail relevant, wenn ja in welcher Form?
Und was euch sonst noch so einfällt. :)
Vasant:
Name, Autor, Verlag, Umfang, Preis und Klappentext sind für mich Infos, die ich vorm Draufklicken gern habe. Und das Coverbild interessiert mich auch, weil das gleich einen Eindruck vom Produkt vermittelt (Stimmung, Setting, Qualität der Artworks).
Also tatsächlich wüsst ich nicht, was sich für mich groß ändern sollte. Die Bilder stören mich auch überhaupt nicht, im Gegenteil.
Mich interessieren hauptsächlich Toolkits und offizielle Regeln, bin aber auch gern über aktuelle Settings informiert (alles sowohl Veröffentlichungen als auch Crowdfundings). Abenteuer sind mir persönlich egal, können aber auch gern drin bleiben. Manche davon sind ja doch mal ganz clever, wie Chads Essence oder An Unexpected Wedding.
(Nachtrag: Das Blöde an der Filterung mittels Seitenzahlen ist ja, dass es manchmal echt schöne kurze Extrasachen wie Manus Distant Journeys gibt – die will ich auf keinen Fall im den News vermissen!)
Wie isn das technisch, könnte man den Thread als RSS/Atom-Feed abonnieren?
ManuFS:
Das Forum an sich kann RSS, ob einzelne Threads so aboniert werden können weiss ich nicht, das müsstest du im Tech Bereich fragen. :)
JohnBoy:
Ich finde dieses Dauerfeuer im Thread eigentlich ganz gut, gleichzeitig sorgte das dafür das ich gar nicht mehr reingeguckt habe.
Ich kann den Aufwand gerade nicht abschätzen, aber was wäre mit einem Inhaltsverzeichnis im ersten Post? Auch nur ganz grob z.B. Spielhilfe/Abenteuer und ggf Setting (z.B. Hellfrost als Tag). So könnte man im ersten Post sehen, ob es etwas zu Themen gibt die einen interessieren.
Ergänzend den News Thread mit einer Jahreszahl versehen und beim Jahreswechsel schließen/eröffnen?
tartex:
Wie gesagt: mich stört einzig, dass jedes 2-Seiten-Produkt gleich gewichtet ist, wie eine ernsthafter Veröffentlichung.
Ich denke, alles unter 11 Seiten sollte visuell ein wenig zurück gesetzt werden (Thumbnail statt Riesenbild?). Die Textinfos dazu dürfen gerne bleiben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln