Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Die Bespielbarkeit der Welt (war: Midgard - der Weltenband ist da)

<< < (2/4) > >>

Holycleric5:
Moravod mit der Stadt Geltin hört sich auf jeden Fall cool an. Ich bin schon gespannt, Im Weltenband mehr darüber zu lesen.

Mit Rawindra hat man auch einen Ort für "fremdländische" Chaospriester.

Falls jemand sich mit Rawindra auskennt (z.B. mit dem Quellenband "Das Erbe der Löwensöhne"):
Wären Morgensterne gebräuchliche Waffen? Oder müsste man auf eine andere Waffe ausweichen? Wenn ja, was wäre eine nahe Alternative?

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Holycleric5 am 25.07.2019 | 20:47 ---
Wären Morgensterne gebräuchliche Waffen?
--- Ende Zitat ---
welchen meinst du?

Das Kugel Kette Ding Nein, der Streitkolben aber ist klassisch siehe Bhima

Holycleric5:
Ich hatte zunächst an die Kugel mit der Kette gedacht, aber ein Streitkolben ist auch in Ordnung.
Der ist für Priester sowieso leichter zu führen, da nur 1 Atttribut benötigt wird statt 2.

In der Midgard-Wiki, dem Kodex, dem Arkanum und in "Dunkle Mächte" habe ich noch nichts zu "Bhima" gefunden. Gibt es dazu etwas im "Erbe der Löwensöhne"?

felixs:

--- Zitat von: Weltengeist am 25.07.2019 | 18:16 ---Ich fürchte, das klassische Fäntelalter-Setting gibt es genau so in Midgard nicht (was ich persönlich ganz gut finde). Am nächsten kommt dem, was du dir vorstellst, wahrscheinlich Moravod.

--- Ende Zitat ---

Moravod ist bisher eigentlich immer wenig beschrieben gewesen - der Welt-Band liefert da jetzt endlich was greifbares. Vorher gab es zerstreute Infos in Gildenbriefen und in Abenteuern. Und es gab was von Dausend Dode Drolle. Teilweise auch recht widersprüchlich.

"Klassisches Fäntelalter" würde ich dann doch eher in Alba ansiedeln. Das klappt ganz gut. Meine Gruppen tendieren alle dazu, Alba in genau dieser Weise zu bespielen. Ich muss immer ziemlich gegen Klischees anarbeiten und es funktioniert nur teilweise.

Weltengeist:

--- Zitat von: felixs am 25.07.2019 | 22:11 ---Moravod ist bisher eigentlich immer wenig beschrieben gewesen - der Welt-Band liefert da jetzt endlich was greifbares. Vorher gab es zerstreute Infos in Gildenbriefen und in Abenteuern. Und es gab was von Dausend Dode Drolle. Teilweise auch recht widersprüchlich.

--- Ende Zitat ---

Völlig deiner Meinung. Gerade was den Entwicklungsstand angeht lag Moravod mal im 9. und mal 17. Jahrhundert (und sonst irgendwo dazwischen). Sogar innerhalb der Karmodin-Kampagne ist das nicht konsistent. Man konnte gar nicht anders, als hier eigene Setzungen zu machen und damit gegen irgendwelche existierenden Sachen zu verstoßen. Trotzdem denke ich, dass es dem, was Holycleric hier sucht, am nächsten kommt.

Bin mal sehr gespannt, was sie im Weltenband daraus gemacht haben!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln