Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Großkampagne für Modern-Day-/Gegenwartssetting

(1/4) > >>

Eiserne Maske:
Ich habe aktuell Interesse an einem Biker-RPG namens One%, ein Spiel das auf der Serie "Sons of Anarchy" basiert. Wer die Serie nicht kennt, es geht um kriminelle amerikanische Biker, die ihre Verbrecherorganisation unter dem Deckmantel eines Motoradclubs leiten. Das Spiel erlaubt quasi das selber nachzuspielen.

Die Prämisse der Serie ist (ohne Fans jetzt vor den Kopf stoßen zu wollen, ist halt meine persönliche Präferenz) gleichzeitig mein Problem: Ich habe kein Interesse daran, Psychopathen in ihrem Alltag zu bespielen. Und eine verharmlosende Darstellung mit Gentleman-Gaunern auf Motorrädern scheint mir auch nicht richtig. Am Besten wäre es, wenn die Biker einen anderen Grund für ihr Outlaw-Leben hätten: Ein Gegenwartsszenario, bei welchem die Protagonisten auf der Flucht sind und ihren Untergrund-Lebensstil notgedrungen mit krummen Dingern finanzieren müssen, könnte ich mir da vorstellen. Das wäre wohl sogar ideal.

Aber ich will mich da nicht auf Outlaw-Themen einschränken, bin auch für alle anderen Vorschläge offen: Welche Gegenwarts-/Jetzt-Zeit-Kampagnen auf der heutigen Erde (oder einer verwandten Realität) sind Euch denn ganz allgemein bekannt, die man für ein anderes System ausschlachten könnte? Zeitlich lasst uns ebenfalls großzügig sein, auch (nahe) Zukunftsszenarien sollen gehen - sagen wir von 1900 - 2100 n. Chr..  Je weniger Übernatürliches/Sci-Fi-Krams, desto besser, aber auch hier keine endgültige Einschränkung.

Im Voraus danke für alle Antworten.

Space Pirate Hondo:
Wie wärs mit Polizisten auf dem Motorrad? Die würden die Outlaws jagen...

Kardinal:
wenn übernatürlich in sehr geringen Dosen nicht stören würde, könnte so eine Bikergang ne feine Basis für street-level Unknown Armies abgeben...

Pyromancer:

--- Zitat von: Eiserne Maske am 29.07.2019 | 11:30 ---Aber ich will mich da nicht auf Outlaw-Themen einschränken, bin auch für alle anderen Vorschläge offen: Welche Gegenwarts-/Jetzt-Zeit-Kampagnen auf der heutigen Erde (oder einer verwandten Realität) sind Euch denn ganz allgemein bekannt, die man für ein anderes System ausschlachten könnte? Zeitlich lasst uns ebenfalls großzügig sein, auch (nahe) Zukunftsszenarien sollen gehen - sagen wir von 1900 - 2100 n. Chr..  Je weniger Übernatürliches/Sci-Fi-Krams, desto besser, aber auch hier keine endgültige Einschränkung.

--- Ende Zitat ---

Ich leite gerade sporadisch die "Degrees of Horror"-Kampagne für East Texas University, ein Savage-Worlds-Setting. Die Kampagne spielt in der Jetztzeit und handelt von Studenten, die gegen Übernatürliches Kroppzeuch vorgehen und finsteren Verschwörungen auf die Schliche kommen.

LushWoods:
Interessante Frage. Eine richtig Kampagne ohne Weird-Anteil fällt mir tatsächlich nicht ein.
Worauf ich allerdings wert legen würde, wäre ein kleines Regelgerüst um die Gang darstellen zu können. Also ein einfaches Subsystem, nennen wir es ... Wirtschaftssimulation.

Apocalypse World mit seinen Gang-Regeln, Blades in the Dark vielleicht. Ich würde das Ganze vermutlich mit Modern AGE (inklusive der "Haus-Regeln" auf Lazarus bzw. dem Companion) bespielen.
Erscheint mir passend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln