Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Großkampagne für Modern-Day-/Gegenwartssetting
Selganor [n/a]:
Ihr koennt ja die "Supporter" des "Hunter"-Networks (egal ob jetzt Hunter:the Reckoning oder Supernatural o.ae.) machen, die sich darum kuemmern, dass Geld (und oder Kreditkarten/Ausweise/...) da sind, Waffen und sonstige Ausruestung bereitstehen damit die "Auserwaehlten" sich um die Beschaffung solcher Kleinigkeiten nicht kuemmern muessen.
Da der Kram vermutlich nicht legal besorgt wird sind das ja auch Outlaws (und streng genommen auch Kriminelle), aber eben zu einem "guten Zweck" (der Unterstuetzung der Monsterjaeger die die Welt retten)
Kurna:
Wie wäre es mit einer Latino-Gang, die alle als illegale Einwanderer in den USA leben?
Sie wollen versuchen, weitere Landsleute ins Land zu schleusen und müssen sich dabei mit Rassisten,
korrupten Sheriffs und mexikanischen Drogendealern auseinandersetzen. Dazu gibt es vielleicht noch
Probleme mit rivalisierenden Motorradgangs.
Da könnte ich mir auch sehr unterschiedliche Abenteuer vorstellen, z.B.
einen Trupp über die Grenze schleusen,
eine Bank überfallen, um Geld zu beschaffen,
einen korrupten Sheriff überführen, der illegale Einwanderer einsperrt, um sie als Sklavenarbeiter zu vermieten
...
Eiserne Maske:
Schon mal nicht schlecht, nochmal danke an alle bisherigen Poster.
Meine Mitspieler und ich haben allerdings bereits eine Polizeikampagne am laufen, gerade deswegen würde ich ja bei unserer zweiten Runde die Gesetzlosenseite zeigen. Was das Spielsystem anbelangt, auch hier danke für die Vorschläge, aber ich denke ich werde tatsächlich in den sauren Apfel beißen und Geld für One% ausgeben - da beschränken sich die Spielwerte neben den Angaben für das Bike auf einen Heldenbogen der nur aus auf Karten aufgezeichneten Tatoos besteht, mehr Biker-Feeling scheint mir eigentlich nicht möglich :) . Ich werde halt einen Teil des Hintergrunds nicht verwenden können, aus obig genannten Gründen.
Stichwort Latino-Gang: Ne gute Idee, wahrscheinlich werden wir tatsächlich Latinos oder aber Native Americans als "Kultur" für die Spielercharaktere nehmen. Ich hätte nur gerne noch eine größere, einen Bogen spannende Erzählung für eine richtige Kampagne.
East Texas University - an sich nicht schlecht, aber ist mir auf Dauer zu pulpig, trotzdem danke.
Hunter: The Reckoning und Unknown Armies - klingt beides erstmal interessant, ich muss aber noch mehr dazu lesen.
Aber vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge, würde mich freuen. Es gibt anscheinend auch wirklich nicht viele Rollenspiele, die in der Gegenwart spielen, schade.
Kurna:
Wenn es wirklich Native American wird, könnte Hard Powder ein interessanter Film sein.
Der hat zwar nichts mit Bikern zu tun, aber eine der rivalisierenden Drogengangs ist Native American (+ 1 Indian >;D).
Und es könnte hilfreich sein zu sehen, wie sie dargestelt werden. Denn obwohl sie eigentlich auch "die Bösen" sind, kommen
sie mE deutlich sympathischer rüber als die Rivalen (sie verhalten sich ehrenhafter, halten ein gegebenes Wort, wirken nicht
ganz so von Gier getrieben ...; in gewisser Weise Lawful Evil gegenüber Chaotic Evil).
Eiserne Maske:
Schau an, Liam Neeson verliert eine Kind, das ist ja meistens ein verlässlicher Hinweiß dass wieder mal die Hütte brennen wird. Ok, ich schreib mir das mal auf, danke.
Auch ein Tipp: Road to Paloma ist ein Indianer-Biker-Film :), wenn auch kein Meisterwerk.
Und es gibt anscheinend, wie mir gerade geschrieben wurde, ein französisches Rollenspiel mit Native Americans auf der Flucht vor dem FBI, Project Pelican. Das schau ich mir auch mal an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln