Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (214/286) > >>

Caranthir:
Ich bin seit ein paar Jahren im Besitz von ED Age of Legends, das klassische ED war mir immer ein wenig zu umständlich. Meine Frage wäre, welches ED Quellenbuch würdet ihr einem Neuspieler empfehlen, der einen Überblick über das Setting haben möchten. Ich würde ungern zu einem Grundregelwerk greifen müssen, sondern tendiere zu einem reinen Quellenbuch ohne Regeln, da mir diese ED Age of Legends ja liefert.

aikar:

--- Zitat von: Caranthir am  9.07.2018 | 12:46 ---Ich bin seit ein paar Jahren im Besitz von ED Age of Legends, das klassische ED war mir immer ein wenig zu umständlich. Meine Frage wäre, welches ED Quellenbuch würdet ihr einem Neuspieler empfehlen, der einen Überblick über das Setting haben möchten. Ich würde ungern zu einem Grundregelwerk greifen müssen, sondern tendiere zu einem reinen Quellenbuch ohne Regeln, da mir diese ED Age of Legends ja liefert.
--- Ende Zitat ---
Der Barsaive-Band von Earthdawn 2 ist wohl das was du suchst.
Für mehr Details empfehle ich Völker von Earthdawn I & II und Weg des Adepten.

Caranthir:

--- Zitat von: aikar am  9.07.2018 | 13:02 ---Der Barsaive-Band von Earthdawn 2 ist wohl das was du suchst.

--- Ende Zitat ---

Danke!

Weltengeist:

--- Zitat von: aikar am  9.07.2018 | 13:02 ---Der Barsaive-Band von Earthdawn 2 ist wohl das was du suchst.

--- Ende Zitat ---

Interessant; das merk ich mir mal.

Chronist:
Der Band zum Schlangenfluss könnte sich auch noch lohnen. Der Fluss durchquert mit seinen Nebenläufen weite Teile Barsaives und beschreibt die jeweilgen Bereiche am Fluss. Darunter auch ausführlich Urupa. 

Deckt aber natürlich nicht alles ab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln