Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (52/286) > >>

Gwynnedd:
du hast ja recht ;) wir sind halt Powergamer und stolz darauf  ~;D

Kalimar:
Klaro. Aber wenn Du nur viel genug übereinanderziehst kannst Du irgendwann die Arme nicht mehr runternehmen  ~;D

Gwynnedd:
dafür sind ja die iniabzüge da und wer ini 0 oder weniger hat, der spielt halt nimmer mit  >;D

Javen:

bei uns können keine rüstungen übereinander gezogen werden. wir haben das auch mal eine zeitlang mit blutkiesel so gemacht und dann hatte jeder npc und jeder pc eine blutkieselrüstung + kette oder platte.
außerdem können rüstungen noch hochgeschmiedet werden. schon alleine mit nur einer rüstung können da sehr hohe werte erreicht werden (+ schild). wenn ich das dann auch noch bei zwei rüstungen mache, ist das zuviel des guten  :)

Chiungalla:

--- Zitat ---So wird unter der Kette IMMER eine wattierte Textilrüstung sein, sonst kannst Du das Zeug nicht tragen.
--- Ende Zitat ---

Das ist Quatsch. Ich hatte schon viele Kettenhemden und Kettenrüstungen ohne spezielle Unterkleidung an, und es ist nicht einmal unbequem.

--- Zitat ---100m/s laufen
--- Ende Zitat ---

Wie glaubst Du denn das hinzubekommen?
Das geht nichtmal mit Sprint...

Und ich hab in den Regeln noch keine Stelle gefunden, die es erlaubt oder verbietet zwei Schichten Rüstung übereinander zu tragen.
Allerdings würde ich es auch nie zulassen, denn die Kombination Plattenpanzer/Turmschild ist schon deutlich mehr Rüstung, als ein Charakter IMHO tragen sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln