Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Smendrik:
Ich hab es da eigentlich immer wie Kalimar gehalten
Kalimar:
--- Zitat von: Scorpio am 21.11.2006 | 16:21 ---HALT! Es geht nicht um Realismus! Darüber könnt ihr im DSA-Bereich streiten. ;)
--- Ende Zitat ---
Wo wir doch gerade so schön in Schwung kamen.
Und wo Dorin doch schon das Popcorn bereit hat ;D
Ernsthaft: ich kann mich nicht an eine offizielle Regelung erinnern, aber es ist auch schon eine Weile her, dass ich das Regelwerk von vorne bis hinten gelesen habe.
Dammi:
Huhu!
--- Zitat von: Scorpio am 21.11.2006 | 16:21 ---Ich wollte nur eure Regelung dieses Problems für ED wissen. Scheinbar gibt es da tatsächlich nichts offizielles...
--- Ende Zitat ---
Offiziell (in Bezug auf RedBrick): geht nicht, es sei denn die Rüstungsbeschreibung erlaubt es explizit (tut aber kaum eine, die einzige die mir spontan einfällt ist die Espragaschuppen-Robe). Regeltechnisch läufts so, das die Rüstungsboni addiert werden (wie auch beim Schild), und das es einen zusätzlichen -1 Initiativeabzug gibt.
Gruß,
Dammi
Thomas Michalski:
Ich habe übrigens auch mal eine ganz dumm anmutende Frage ... gibt es eigentlich Bezeichnungen für Wochentage innerhalb von Barsaive?
Die Monate, klar, haben eigene Namen erhalten, aber sämtliche Texte, die sich sonst kenne, geben immer nur etwas im Sinne von "16. Tag des Monats XY" an ... wäre mal interessant zu wissen, ob es da was gibt...
Also dann, Earthdawn-Cracks dieses Forums, helft mir :-)
Grüße,
Thomas
Dammi:
Huhu!
Nein, es gibt keine Namen für Wochentage--genaugenommen gibt es nichtmal Wochen (im Regeltext ja, allerdings nur aus Bequemlichkeit der ehemaligen Entwickler--gemeint sind 7 Tage). Zumindest, was den Throalischen Kalender angeht. "Xter Tag des Y" ist die gängige Datumsangabe, genau wie die "Xte Stunde" als Zeitangabe dient.
Gruß,
Dammi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln