Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (56/286) > >>

Chiungalla:
Naja, lassen wir das.

Mal was anderes:

Ich plan gerade ne Kampagne, oder besser einen Kampagnenanfang, wo die Charaktere in einem kleinen Dorf stranden, und da in einen Wahlkampf reingezogen werden.

So nach dem Motto, einmal machen sie einen Auftrag für den Bürgermeister, dann wieder für seinen Gegenkandidaten, und beeinflussen damit die Meinung des Dorfs.

Hat da wer noch ne spontane Idee für mögliche Aufträge?

Kalimar:

--- Zitat von: Chiungalla am 23.11.2006 | 13:36 ---Hat da wer noch ne spontane Idee für mögliche Aufträge?

--- Ende Zitat ---

Ganz spontan:

* Irgendwelchen Schmutz über einen der Kandidaten ausgraben um ihn im Wahlkampf zu diskreditieren
* Ein Pattern Item eines Kandidaten beschaffen um diesen über ein Ritual magisch beeinflussen zu können.
Letzteres sollte man natürlich möglichst so verpacken, dass die Gruppe nicht sofort drauf kommt wozu gerade dieser Gegenstand gebraucht wird ...

Don Kamillo:
Damit das hier nicht in Vergessenheit gerät...
Ich bastel meine Runde gerade auf Red Brick um und wollte mal wissen, ob es auch einen nicht ganz so umfangreichen Charakterbogen gibt als den normalen offiziellen?

Ansonsten finde ich bis jetzt die Red Brick Regeln gut gelungen, man muß echt weniger rumrechnen ( und ich mag den pathetic success, weil man das den spielern schön ums Maul schmieren kann = erbärmlich Junge! )

Jetzt baue ich mir nur noch ein paar weitere Spielhilfen und dann gehts echt mal flott bei uns ab, auch was Kämpfe angeht.

Nomad:
Red Brick würde ich auch gerne mal ausprobieren. Aber nachdem ich mir jetzt Artesia bestellt habe, wird das noch ein bisschen warten müssen. :(

Aber falls zum Sommertreffen wieder was mitgebracht wird, werde ich wohl zuschlagen. :D

Don Kamillo:
Also ich kann mir vorstellen, auf dem Sommertreffen Earthdawn zu leiten, habe schon Bock drauf, meine gestrige Session war auch gut vorbereitet, das hat also gefluppt und wir sind vorangekommen und nächastes Mal wird auch lustich!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln