Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (59/286) > >>

Bluerps:

--- Zitat von: Elgor Brandtbart am 17.11.2007 | 17:03 ---Eine andere Möglichkeit wäre, den Helden Hilfsmittel gegen diesen bestimmten Dämon zu geben. Z.B. Tränke, welche die Willenskraftstufe erhöhen oder eine Fadenmagische Waffe gegen Wurmschädel. Oder auch nur das Schwert/den Bogen/die Wurfaxt, welche dem Dämonen zu Beginn der Plage eine schlimme Wunde zugefügt hatte (und welche die Macht hat dies wieder zu tun).
--- Ende Zitat ---
*hust* Nemesis *husthust*

Wobei ich eine Fadenwaffe speziell gegen Wurmschädel nicht so toll fände. Da ist einfach der Einsatzbereich zu klein, als das es sich da lohnen würde Legendenpunkte auszugeben. Eine Waffe gegen Dämonen im Allgemeinen wäre aber bestimmt keine schlechte Idee.

Bluerps

Javen:
ab bestimmten kreisen ist es wirklich ein problem mal abwechslung in die gegner rein zu kriegen.
man will ja nicht nur andere adepten oder dämonen nehmen.

eine möglichkeit sind noch geister und elementare. die können auch sehr mächtig sein. oder du
erstellt wie schon vorgeschlagen einfach eigene kreaturen.

ich habe mal einen mächtigen untoten samt gefolge genommen. der hatte nichts mit einem dämon zu tun.
das ist früher ein geisterbeschwörer (was auch sonst  ;)) gewesen, der unsterblich sein wollte und sich
deshalb selbst zu einem untoten gemacht hat.

invae habe ich auch häufiger als gegner genommen. bei uns sind das keine dämonen und besonders die
königin eines schwarms eignet sich sehr gut als gegner für hochkreisige gruppen  :D

Der Nârr:
Wir haben mal wieder Earthdawn gespielt, diesmal habe ich den Gegnern einige Adepten entgegengeschickt: Eine Schützin (2), ein Troubadour (4), ein Dieb (6) und ein Krieger (5). Um die relativ geringen Kreise wettzumachen (unsere Gruppe ist so Kreis 4-7 gewesen) habe ich sie vollgepumpt mit magischen Items (unsere Gruppe hat angeblich viel zu wenig Items und ist daher viel zu schwach für ihre Kreise). Naja, meine Adepten wurden in 5 Runden so richtig ordentlich auseinandergenommen. Gut, unser Schütze hatte noch Schlafgift, das sehr gut wirkte und zwei Gegner (die Schütze und den für einen Magier gehaltenen Troubadour) in den ersten drei Runden aus dem Spiel nahm. Aber die anderen standen dann ja auch nicht viel länger^^.
Naja, so hatte die Gruppe wenigstens auch mal ein Erfolgserlebnis *g*.

Ein wenig irritiert hat mich dann nur, dass die Helden die gefangen genommenen Adepten nicht nach den Schlüsselinformationen zu ihren magischen Gegenständen befragt haben (die die Helden an sich genommen haben). Jetzt haben sie einen Haufen Items, aber wissen nichts damit anzufangen ::).

Dammi:
Earthdawn & Fading Suns Convention 2008
Zum fünften Jubiläum haben wir den Earthdawn Con erweitert und Fading Suns mit ins Boot geholt. Der neue EFC ist geboren und findet vom 5. bis 7. September 2008 in einem Teil des Fritz-Henßler-Hauses in Dortmund statt. Einlass ist am Freitag ab 20 Uhr, Ende des Cons ist am Sonntag um 18 Uhr.

Weitere Informationen findet Ihr hier!

Scorpio:
Seid verflucht! Ihr könnt doch nicht noch eine interessante Con in meiner Umgebung anbieten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln