Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Akirael:
--- Zitat von: Akirael am 18.10.2010 | 22:40 ---[...]
1. Wie sind Claw Shape, Body Control und Body Blade untereinander gebalanced?
[...]
--- Ende Zitat ---
Ist denn noch niemenanden aufgefallen das ein Kreis 9+ Talent (Body Blade) schwächer zu sein scheint, als 2 Initiantentalente?
Dammi:
--- Zitat von: Akirael am 19.10.2010 | 12:22 ---Ist denn noch niemenanden aufgefallen das ein Kreis 9+ Talent (Body Blade) schwächer zu sein scheint, als 2 Initiantentalente?
--- Ende Zitat ---
Doch. Uns. :)
Du kannst die Talente nur selten so direkt nebeneinanderstellen. Der Bezug zur Disziplin spielt eine grosse Rolle.
Akirael:
Ich stelle sie nebeneinander, da ich gerade an einer Disziplin bastel, die ihren Körper als Waffe nutzen soll, aber A) kein Martial Arts Flair besitzen soll und b) auch keine tierischen Aspekte besitzen soll. Da kam mir Body Blade in den Sinn, das sich nun aber so seltsam presentiert.
Lord of Badlands:
Entweder steh ich grad auf dem Schlauch oder es liegt an der OP aber, warum ist Body Blade schwächer als die beiden anderen? ist das nicht im Grunde genommen das Selbe in grün?
Akirael:
So wie es sich für mich liest, ist es bloß ein einziges Körperteil, was sich verändert. Was im Gegensatz zu Body Control, also teilweise bestimmte Fähigkeiten wie Nachtreten, unterbinden kann. Außerdem ist es ein K9+ Talent, was es wesentlich teurer macht im Steigern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln