Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Earthdawn Smalltalk
Daniel:
--- Zitat von: Jiriki am 22.02.2011 | 18:13 ---Wie hängt das zusammen? Wo werde ich mein Geld am besten los wtf?
--- Ende Zitat ---
Die bei Lulu verkauften Bücher waren mal unter dem Namen Earthdawn Classic bekannt. Die Bücher, die du auf der RedBrick-Seite siehst, sind Earthdawn 3rd Edition und damit die aktuelle Version. RedBrick haben sich vom Print-on-Demand-Modell verabschiedet, die 3rd Edition kannst du dank der Partnerschaft mit Mongoose in jedem Rollenspielladen erwerben.
Jiriki:
Wunderbar, ich war noch nie begeistert von PoD Produkten.
Sieht nur insofern verlockend aus, als das ich nur 2 Bücher für die Grundregelwerke benötigen würde..
Egal, überarbeitet klingt schonmal besser.
Dann heißts nur noch Sparschwein schlachten ;)
arma:
--- Zitat von: Jiriki am 22.02.2011 | 18:31 ---Sieht nur insofern verlockend aus, als das ich nur 2 Bücher für die Grundregelwerke benötigen würde..
--- Ende Zitat ---
Die PoD Bücher haben etwas über 1000 Seiten in 2 Büchern.
Die 3rd edition hat etwas unter 1000 Seiten in 4 Büchern.
Preislich nimmt sich das nichts, aber in der 3rd ist mehr Spielmaterial, wenn auch etwas weniger "nützliche" Anhänge (gibts aber größtenteils zum download).
Bei der 3rd brauchst Du zum Spieleinstieg auch nur die 600 Seiten der "Guides" schleppen. Theoretisch. Weil wir kennen das ja, in der Praxis lässt man dann das Buch mit den ganz fiesen Dämonen doch nicht im Schrank stehen. Falls die Spieler einem den Kaffee wegtrinken... ;D
grolling:
--- Zitat von: Jiriki am 22.02.2011 | 18:31 ---Wunderbar, ich war noch nie begeistert von PoD Produkten.
Sieht nur insofern verlockend aus, als das ich nur 2 Bücher für die Grundregelwerke benötigen würde..
Dann heißts nur noch Sparschwein schlachten ;)
--- Ende Zitat ---
Hol dir die dritte Edition und vergleich die Preise. Bei amazon sind die Bücher meistens eher an den Dollar angepasst, als bei Rollenspielläden. Dafür sind die Wartezeiten wesentlich kürzer. Das Material ist deckungsgleich mit EDC, allerdings zigmal besser aufbereitet und neu zusammengestellt. Was vorher auf zig kleine Bücher verteilt ist, findet sich jetzt sauber nach SL und Spieleranteilen getrennt. Zusätzlich sind optionale Regeln entsprechend hervorgehoben. Alles in allem - ich besitze die EDC komplett - kann ich von der dritten Edition nur schwärmen. Und der Support ist ebenfalls gegeben.
Dammi:
--- Zitat von: grolling am 23.02.2011 | 09:27 ---Das Material ist deckungsgleich mit EDC, allerdings zigmal besser aufbereitet und neu zusammengestellt.
--- Ende Zitat ---
Mehr als das, ED3 hat einige Regeländerungen an Bord die sich von der EDC version unterscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln