Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Earthdawn Smalltalk

<< < (100/286) > >>

FallenCrow:
Hi Sitze grad über der "heldengilde von travar" wo finde ich eigentlich die Angaben für welche Kreise die Abenteuer gedacht sind? Bis auf eines hab ich beim querlesen nichts dazu gefunden :( und wenn von "der Zeit die als die Geissel" bekannt ist gesprochen wird meinen die doch eigentlich die Plage oder ist mir was entgangen?

Akirael:
Ich würde mal sagen, das sie die Plage meinen. Generell, so erscheint es mir, ist die Heldengilde eher für Kleinkreisige Chars gedacht, Kreis eins bis drei etwa.

Aber mal 'ne andere Frage, wie Fordert man einen Charakter mit der Disziplinskombination Scholar/Reisender Scholar? Der ist 'ne wandelnde Bücherei, aber was stellt er damit an? Wie kann ein SL den fordern bzw. fördern? Btw. der Char ist Hobbymediziner, aber man kann ja nicht ständig irgendwelche Epidemien ausbrechen lassen oder die restlichen Spieler zu klump haun, auch wenn sie mehr oder weniger reine Kämpfer sind.

arma:

--- Zitat von: Akirael am  8.06.2011 | 15:29 ---Aber mal 'ne andere Frage, wie Fordert man einen Charakter mit der Disziplinskombination Scholar/Reisender Scholar? Der ist 'ne wandelnde Bücherei, aber was stellt er damit an?

--- Ende Zitat ---

Autsch...

Mit der rollenspielerischen Herausforderung, zwischen "sammle Wissen für den Tower und halte es geheim" und "sammle Wissen und mache es jedem zugänglich indem Du es möglichst öffentlichkeitswirksam publizierst" einen Kompromiss zu finden? ;D

Na, ich nehme mal an Du meinst mit herausfordern, seine Fähigkeiten in Situationen einzusetzen, in denen die Anwendung etwas ausmacht?
Arbeite mit Knowledge Test basierten Result Levels. Nicht ja oder nein, sondern wieviel wissen, darauf kommt es an. Nimm Dir Applied Sciences als Beispiel für andere, allgemeine Situationen.

Akirael:
jo, genau das meine ich. Das wäre natürlich eine Idee.

FallenCrow:
Howdy... gibts's im Netz eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung der Magieregeln der ersten/zweiten Edition? So auf einer Seite knapp zusammengefasst dass man mal eben draufgucken kann wie man das Abhandelt? Durch googeln hab ich bisher nur eine Zusammenfassung der Kampfregeln gefunden die ich persönlich recht praktisch finde um sich entlangzuhangeln wenn man noch nicht sooo regelsicher ist bei einer Neueinsteiger und Gelegenheitsrunde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln